ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Der Interessent war ich.Es gibt halt eine ordentliche Bandbreite an Erlebnissen.
Ich habe hier 2 x einen Satz Ergopower angeboten und Rücknahme für den Fall der Unzufriedenheit ohne wenn und aber zugesagt. Sehr fix eine definitive Zusage erhalten - waren 10-fach Carbon - und schon die Abwicklung und Versand etc. geklärt. Kaum war das geschehen, sollte ich noch weitere Bilder zusenden. Häh? Wenn ich etwas kaufen möchte, bitte ich da doch vor Zusage um weitere Bilder, oder? Warum will man weitere Bilder, wenn ich die Ware 3 Tage später vorliegen habe und ohne Angabe von Gründen retournieren kann? Mich hat das irritiert und ich habe auf den Verkauf verzichtet.
Diese Ergopower wurden dann unter gleichen Rahmenbedingungen doch noch verkauft. Ich habe mich dann später kurz erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit sei und darauf die Antwort erhalten, dass man dazu noch nix sagen könne, weil man grundsätzlich alles demontiere um die Funktionsweise des Artikels zu verstehen und evtl. Fehler/nötige Wartungen sofort beheben zu können.
Ich habe ja ohnehin seltener etwas zu verkaufen aber damit hatte ich gerade hier eher nicht gerechnet.
Ich finde es nicht ungewöhnlich, nochmal nach Fotos zu fragen. Ich wollte anhand der Fotos eigentlich nur für mich ein Detail klären.
Dein Verhalten fand ich ebenfalls irritierend, nach einem zugesagten Kauf einfach mal so wegen eines "Gefühls" die Abwicklung zu verweigern.
Schwamm drüber...
Zuletzt bearbeitet: