• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

adidas vueltano mit Shimano SM-SH11 SPD-SL Pedalplatten

faxepolis

Mitglied
Hi,

habe gerade versucht mir die Shimano SM-SH11 Pedalplatten an die Adidas Vueltano (2006) zu schrauben (bekanntes dreiloch-system). Dabei hat sich herausgestellt, dass die Pedalplatten jeweils an der Innenseite der Schuhe hervorschauen. Und das nicht zu kanpp.
Ist das normal? Immerhin müsste sich dieser Teil der Platten schneller abnutzen. Ich dachte, dass die Platten (wie gewohnt) komplett unter den Schuhen verschwinden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Thanx!:confused:

Anzeige

Re: adidas vueltano mit Shimano SM-SH11 SPD-SL Pedalplatten
faxepolis schrieb:
Hi,

habe gerade versucht mir die Shimano SM-SH11 Pedalplatten an die Adidas Vueltano (2006) zu schrauben (bekanntes dreiloch-system). Dabei hat sich herausgestellt, dass die Pedalplatten jeweils an der Innenseite der Schuhe hervorschauen. Und das nicht zu kanpp.
Ist das normal? Immerhin müsste sich dieser Teil der Platten schneller abnutzen. Ich dachte, dass die Platten (wie gewohnt) komplett unter den Schuhen verschwinden.

normal wenn dein Fuss auch normal ist;)
Die sollen unterm dem Grosszehgelenk und der ist bekanterweise innen

fahre auch SPD-SL bei mir schauen die auch pi uber Daumen 1 cm raus/Schuhe SIDI

faxepolis schrieb:
Hi,

Hi,

... und ich dachte, dass liegt nur an meinen kleinen Schuhen (Größe 6/normale Schuhgröße nur 4,5). Bei mir schauen auch die Platten innen ein wenig heraus. Diese zu befestigen war aber vorab ein viel größeres Problem. Mit kleinen Unterlegscheiben innen wurde die Auflagefläche ein wenig vergrößert. Die Platte knickte bei dem kleinen Schuh immer weg.

Grüße aus O.

Lucy

Zurück