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Ich sehe da das Machwerk einer GrafikerIn aus einer Werbeabteilung. Wie solche Übergänge tatsächlich sind und wie solche aussehen die tatsächlich windschlüpfrig sind? Welche Radien wo? Konvex konkav? Der Wissende werfe den ersten Stein.
So ganz grob stimmt das schon. Der Winkel ist beim Clincher flacher zur Felge, wodurch es bei hookless weniger bauchig wird. Details sind dann etwas komplizierter durch die Verbundmaterialien.Ich sehe da das Machwerk einer GrafikerIn aus einer Werbeabteilung. Wie solche Übergänge tatsächlich sind und wie solche aussehen die tatsächlich windschlüpfrig sind? Welche Radien wo? Konvex konkav? Der Wissende werfe den ersten Stein.
Hast du schonmal ein Hookless Laufrad in der Hand gehabt?Ich sehe da das Machwerk einer GrafikerIn aus einer Werbeabteilung. Wie solche Übergänge tatsächlich sind und wie solche aussehen die tatsächlich windschlüpfrig sind? Welche Radien wo? Konvex konkav? Der Wissende werfe den ersten Stein.
Shimano produziert die LR in Japan und Malaysia.PS: kommt alles aus China
Na wenn du das sagst...Der minimale Unterschied in der Aerodynamik zwischen Hookless und Hooked wird man in der Praxis wohl nicht bemerken.
Ich hab schon viele Laufräder mit Haken in den Händen gehabt, wo es nicht so aussah / aussieht wie in der Grafik auf der rechten Seite.Hast du schonmal ein Hookless Laufrad in der Hand gehabt?
Wie sahen die aus?Ich hab schon viele Laufräder mit Haken in den Händen gehabt, wo es nicht so wie in der Grafik auf der rechten Seite aussah / aussieht.
Es geht ja hauptsächlich um die Kante am Übergang und die ist bei Hookless halt besser.Ich hab schon viele Laufräder mit Haken in den Händen gehabt, wo es nicht so wie in der Grafik auf der rechten Seite aussah / aussieht.
Diese Grafik ist einfach peinlich schlecht.
Schließt sich das deiner Erfahrung nach aus? Ich meine, das das einer der großen Vorteile von Spezialisten ist.Individualanfertigung... sauberem Service.
Hätte ich gern mal Messwerte dazu. Insbesondere von einem 28er/30er hookless zu nem 24er/25er auf ner modernen Hakenfelge
Diese Grafik ist einfach peinlich schlecht.
So sieht keine Reifenwulst aus und auch keine Felgenhorn und auch kein Felgenbett.
Und es gibt auch keine Lücke zwischen Felge und Reifen.
Als jemand der beuflich so etwas erstellt muss ich mich fremd schämen. Noch trauriger ist aber dass es Leute gibt die das glauben was da zu sehen ist.
Zum Thema: anstatt krampfhaft 28 mm auf dem VR zu fahren, würde ich einfach vorn 25 und hinten 28 mm nehmen. Ein 25er nominal ist real auch schnell mal 27 mm breit und das passt dann mit den üblichen Felgen wunderbar und ist auch mit 5,X bar gut dämpfend.
Hätte ich gern mal Messwerte dazu. Insbesondere von einem 28er/30er hookless zu nem 24er/25er auf ner modernen Hakenfelge
Offroad mag das zutreffen. Auf Asphalt denk ich reichen da die Ärmchen vollkommen aus oder sitzt du bocksteif am Rad?Meiner Meinung nach ist eine gute Dämpfung vorne noch wichtiger als hinten.
Nein, aber weshalb soll ich auf den zusätzlichen Komfort verzichten, zumal 28mm breite Reifen gegenüber 25mm ausser den paar Gramm an Mehrgewicht nur Vorteile bringen?Offroad mag das zutreffen. Auf Asphalt denk ich reichen da die Ärmchen vollkommen aus oder sitzt du bocksteif am Rad?
Aerodynamik gibts auch noch. Ich hab auch nie behauptet, dass 28er Schwachsinn sind, fahre selber welche, ich zweifelte nur die Aussage an, dass der breite Reifen vorne wichtiger ist als hinten.Nein, aber weshalb soll ich auf den zusätzlichen Komfort verzichten, zumal 28mm breite Reifen gegenüber 25mm ausser den paar Gramm an Mehrgewicht nur Vorteile bringen?