yokuha
Fahrer
Hey hey ;-)27 Jahre alt und willst offensichtlich auch schnell fahren. Du hast einen ganz anderen Anspruch als jemand, der 20 oder 30 Jahre älter ist,
Also, ich falle in diese 20–30 a…
Und hatte mir nach 1,5 Jahren Graveler – aus dem ich im Laufe der Zeit alle Spacer raus genommen hatte auf ein Aero-Rad umgestiegen: Stevens Arcalis RH 58 bei 184/90 cm.
Hatte das mit ein paar Probefahrten (draussen und Rolle beim Händler) und Gesprächen mit passender geo (110 Vorbau IIRC, bis auf einen alle spacer raus) mit 8,5 cm Überhöhung gekauft und bin dieses ganze Jahr damit gefahren.
War im Frühjahr nach 2 Monaten beim bike fitter – cleats etwas verändert, Nachsitz angepoasst, hoods bisschen mehr nach innen gedreht und “entweder 1 cm kürzeren Vorbau oder Du machst mehr Stabi”.
Habe mehr Stabi gemacht… ich fahre damit problemlos, auch im Sinne von “keine Beschwerden“, 1 h Kriterien ebenso wie 250 km Touren oder ‘ne Alpenwoche mit 1000 km/20000 Hm;-)
Aber, lieber TE, wie alle sagen, kauf Dir ein Rad das passt;-)
Vielleicht sogar lieber erst mal ein günstigeres (gebrauchtes?) das Du planst nach einem Jahr (gebraucht) wieder zu verkaufen – wenn Du erfahren hast welche Geo Dir wirklich passt und dafür dann Geld ausgibst…