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Ahead Kappe Schraube rund genuddelt

Eifel King

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Ahead Kappe Schraube rund genudelt

HI!

Habe heute beim putzen und warten meines Drössigers die Schraube der Ahead Kappe rund genudelt. Und das obwohl die Schraube bisher nur einmal festgedreht habe. Jemand ne Ahnung wie ich die jetzt raus bekomme?
Jedenfalls war das das letzt mal das ich ne schraube von Ritchey benutzt habe :mad:
 
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Das Dingen welches du brauchst heißt Bohrmaschine und Bohrer mit Durchmesser 6,5mm..
 
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Du sollst die Schraube ausbohren, nicht den Carbonkram drummherum. Einfach den Inbus aufbohren und noch etwas tiefer. Die Schraube hat Durchmesser 6mm, der Bohrer mind. 6,5mm. Demnach fällt irgendwann der Kopf der Schraube ab und durch die Einstecktiefe des Inbus hat der Bohrer ne Führung. Danach kannst du den Rest der Schraube mit ner Spitzzange ohne jegliche Kraft ausdrehen. Die Aheadsetkappe kann man dann ja abnehmen.
 
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Ja sicha ist die jetzt noch drauf, aber wenn der Schraubenkopf abgebohrt ist, kann man die doch abnehmen. Fühle mich gerade etwas auf den Arm genommen um es milde auszudrücken?
 
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aber wenn ich doch nen dicheren bohrer nehme als die schraube dick ist mach doch das gewinde des expanders kaputt oder?
 
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Der Expander sitzt doch nicht unmittelbar unter dem Schraubenkopf! Sonst kann der doch nix spannen, wenn die Schraube auf Block gedreht wäre. Da sind doch mindestens noch 3-5mm Luft drunter. Wenn der Schraubenkopf ab ist, hast du doch dein Ziel erreicht.
 
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Selbst wenn der Expander dabei drauf geht, was ich net glaube!... Kosten? 5-10 euro?
 
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aber zeit.geld,nerven....wenn du das für mic machst geb ich dir 5-10€ :D

aber im ernst...ich hab einfach angst was kaputt zu machen.ich glaub ich lass es meinen händler machen
 
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Oder so, aber der bohrt das Dingen auch nur aus.
 
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Versuch doch erstmal eien Torxschlüssel der in den Inbuskopf rein zu hämmern, bevor du bohrst.
Aber wie???, kann man den Inbus der Aheadkappe zerstören?
 
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Hallo Eifel King,

hast du den Vorbau schon gelockert? Eigentlich sollte die Schraube der A-Head-Kappe ja gar nicht viel Druck ausüben müssen und mehr oder weniger locker bzw. nicht bombenfest zugezogen sein, sobald der Vorbau locker ist. Einen Versuch ist's zumindest wert.

Viel Glück
Franz
 
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Keinen Ahnung aus Alu ist. Die war bei ner Ritchey Carbon Ahead Kappe dabei. Jedanfalls ist die beim reinschrauben kaputt gegangen. Und das bei nichtmal 3NM.
 
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Mein Tip > Sekundenkleber in die ausgenudelte Schraube und Schraubschlüssel rein in die Pampe. Das ganze mehrere Stunden wirklich hart durch trocknen lassen und dann vorsichtig auf drehen.

So hab ich das mal mit ner blöden Aluschraube am Steuersatz gelöst und danach ne gescheite Stahlschraube verbaut.
 
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