• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Airwing

  • Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Airwing
AW: Airwing

Was meinst du mit DTU-Konform? Für Rennen mit Windschattenfreigabe (1.+2. Liga) wäre das nicht konform.

Ansonsten ist das ein guter Basislenker. Was soll für ein Aufsatz drauf?

Bei Aerolenkern ist immer die Frage, ob sich das lohnt, wenn du sowieso STIs anbaust und keine Lenkerendschalthebel. Ich bin früher normalen Rennlenker mit Profile-Aufsatz gefahren, den habe ich dann für die Liga in wenigen Minuten abgeschraubt. Seit Liga kein Thema mehr ist, habe ich konsequent umgebaut Basislenker + Extensions + Bremshebel von Oval und Lenkerendschalthebel in die Extensions, ist ein viel ruhigeres Fahren, weil man nicht dauernd zum Schalten umfassen muss.
 
AW: Airwing

hab den airstryke als aufsatz.
Und dachte wenn ich z.b in hannover bin und am bike check kommt: Du kommst hier net rein.
Das wär doof
:D
 
AW: Airwing

Hast du vielleicht ein Bild davon?
Es gibt noch vielleicht einen Swift shifter für meinen Lenker.Aber das ist nicht die lösung die ich anstrebe ausserdem ist es mir mit lenkerendschalthebel nicht alltagstauglich genug. Ich weiss eierlegende wollmilch sau.
Eigentlich lungere ich immer oben auf dem lenker rum,
deshalb diese kombi.
 
AW: Airwing

Hab leider keine aktuellen Fotos online, nur, wie es früher aussah bei meinen Fotos.

Was ist an Hanover so besonderes, dass du Bedenken wegen DTU-Konfomität hast? Wenn Windschattenverbot, dann ist es egal, wenn Windschattenfreigabe, dann darf man nur normale Rennlenker fahren.
Guck doch einfach auf der DTU-Seite nach, Reglement ist als PDF vorhanden

MfG und Hdl,
Marty
 
Zurück