Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne ergänzen ging nicht. Das lag aber eher daran, dass die Wege bei OSM auf verschiedene Weise getagt sind und dann in der XML entsprechend (quasi rekursiv) angesprochen werden mussten, um meinen Vorstellungen der Roam-Karte zu entsprechen (alles was nicht asphaltiert ist, hat nur noch eine ganz dünne Punktlinie bspw.). Ich musste ein paar mal Code-Schnipsel kopieren und hintendran anfügen und anpassen.Ich würde da nicht unbedingt etwas ergänzen. Eigentlich scheint jede Art von Weg bereits definiert zu sein.
Wenn dich Asphalt interessiert wäre das z.B.
Code:<!-- highway outlines --> <outline-layer cat="roam" id="roam-highway" stroke="#000000" width="1"/> <outline-layer cat="roam" id="roam-major-roads" stroke="#000000" width="1"/> <outline-layer cat="roam" id="roam-minor-roads" stroke="#000000" width="1" zoom-min="12"/> <outline-layer cat="roam" id="roam-bikepath" stroke="#000000" width="1" zoom-min="12"/> <outline-layer cat="bolt2" id="bolt2-highway" stroke="#550000" width="1"/> <outline-layer cat="bolt2" id="bolt2-major-roads" stroke="#000000" width="0.6"/> <outline-layer cat="bolt2" id="bolt2-minor-roads" stroke="#000000" width="0.4" zoom-min="12"/> <outline-layer cat="bolt2" id="bolt2-bikepath" stroke="#000000" width="0.4" zoom-min="12"/>
Du hast den gesamten vtm-elemnt Ordner übernommen wie er zuvor mit den Wahoo-Karten funktioniert hat und jetzt wird der Theme ignoriert bis auf die POIs?Allerdings geht dann mein gebasteltes Layout wieder nicht mehr.
Warum das nun wieder so ist, weiss ich noch nicht.
Ja, ich habe den "vtm-elemnt" Ordner unverändert so gelassen, wie er zuvor mit den Original-Wahoo-Maps für mich perfekt funktioniert hat.Du hast den gesamten vtm-elemnt Ordner übernommen wie er zuvor mit den Wahoo-Karten funktioniert hat ...
Nicht komplett ignoriert, sondern (genau ?) die asphaltierten Wege, die ich gestern in der "vtm-elemnt.xml" ergänzen musste damit sie meinen Wünschen entsprachen, waren wieder im falschen Layout dargestellt.... und jetzt wird der Theme ignoriert bis auf die POIs?
https://github.com/treee111/wahooMapsCreator/wiki/Enable-hidden-featuresHallo
Kann jemand das Aktivieren von "Pan&Zoom" noch mal für Dummies erklären?
Danke
Nein, das denke ich auch nicht und das Verschwinden deiner Anpassung wundert mich auch.Ich hätte fast vermutet, dass Wahoo die OSM-Tags umschreibt. Aber das kann es m.M.n. doch nicht sein
Oh superNein, das denke ich auch nicht und das Verschwinden deiner Anpassung wundert mich auch.
Aber offensichtlich wird die vtm-elemnt.xml mit erweiterten Karten anders interpretiert. Ich gucke mir später mal deine Version/Anpassung an.
Meines Wissens nach sind Boltv1 und der Elemnt außen vor. Sie können kein VTM.Mal ganz naiv in die Runde gefragt: macht es beim alten Bolt (v1) Sinn, an den Karten Hand anzulegen oder spricht womöglich die kleine Displaygröße und das monochrome Display dagegen?
Oder anders gefragt, hat die Umstellung auf das erweiterte Rendering mittels cfg_BHomeActivity_VtmMaps beim Bolt V1 irgendwelche Seiteneffekte? Ist da was bekannt?
Das erklärt natürlich einiges, wobei mein Bolt damals, als ich das testweise umgestellt hatte, die Karten schon etwas anders gerendert hatte (Strassen wurden teilweise dünner/blasser dargestellt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere).Meines Wissens nach sind Boltv1 und der Elemnt außen vor. Sie können kein VTM.
Lt. der Tabelle wäre der RoamV1 aber auch außen vor. Aber bei dem mache ich ja ständig in der "vtm-elemnt.xml" rum und das Kartenlayout passt sich an.Meines Wissens nach sind Boltv1 und der Elemnt außen vor. Sie können kein VTM.
Was man abgesehen von VTM oder non-VTM auf jeden Fall machen könnte, wäre bspw. dass Grundstückszufahrten erst ab der Zoomstufe <= 100 m dargestellt werden. Das hat bei mir gestern Abend die Karte ganz schön aufgeräumt aussehen lassen. Oder Feldwege nur ganz dünn gepunktet, ...Mal ganz naiv in die Runde gefragt: macht es beim alten Bolt (v1) Sinn, an den Karten Hand anzulegen oder spricht womöglich die kleine Displaygröße und das monochrome Display dagegen?
Was ist denn der Unterschied zw. VTM und non-VTM
Lt. der Tabelle wäre der RoamV1 aber auch außen vor. Aber bei dem mache ich ja ständig in der "vtm-elemnt.xml" rum und das Kartenlayout passt sich an.
Was man abgesehen von VTM oder non-VTM auf jeden Fall machen könnte, wäre bspw. dass Grundstückszufahrten erst ab der Zoomstufe <= 100 m dargestellt werden. Das hat bei mir gestern Abend die Karte ganz schön aufgeräumt aussehen lassen. Oder Feldwege nur ganz dünn gepunktet, ...
Die Links, die du zeigst sagen tatsächlich etwas anderes. Du kannst es ja mal versuchen. Interessieren würde mich allerdings, wie er die Farbcodes interpretiert, die in den beispielhaften Themes hinterlegt sind. POIs sind schon auf meinem Rv2 relativ klein.Das erklärt natürlich einiges, wobei mein Bolt damals, als ich das testweise umgestellt hatte, die Karten schon etwas anders gerendert hatte
Bitte beachte das Vorzeichen in der Tabelle und seine Bedeutung.Lt. der Tabelle wäre der RoamV1 aber auch außen vor. Aber bei dem mache ich ja ständig in der "vtm-elemnt.xml" rum und das Kartenlayout passt sich an.
Das scheint Bolt und Rv1 über Firmwareupdates genommen worden zu sein.Der 'Schalter' cfg_MapPanZoom hatte bei meinem Bolt1 aber keinerlei Auswirkungen.
Schande, hatte ich übersehen. Hast Recht.Bitte beachte das Vorzeichen in der Tabelle und seine Bedeutung.
Die Vorzeichen und die farblichen Hervorhebungen sind doch eigentlich nur das visuelle Diff der Änderungsprotokolls.Die Links, die du zeigst sagen tatsächlich etwas anderes. Du kannst es ja mal versuchen. Interessieren würde mich allerdings, wie er die Farbcodes interpretiert, die in den beispielhaften Themes hinterlegt sind. POIs sind schon auf meinem Rv2 relativ klein.
Bitte beachte das Vorzeichen in der Tabelle und seine Bedeutung.
Das habe ich irgendwo hier in einem Thread - oder in der Google Wahoo Gruppe - auch rausgelesen.Das scheint Bolt und Rv1 über Firmwareupdates genommen worden zu sein.
Ich vermute die beschränkte Rechenleistung macht ein Schwenken zur Geduldsprobe und wurde daher von Wahoo als nicht umsetzbar ausgebaut. Der Rv2 kann es, aber setzt nicht mehr auf den Schalter.