• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alb-Extrem

AW: Alb-Extrem

War natürlich auch mal wieder dabei. Bin gut durchgekommen! Den Tretrollerfahrer hab ich im Ziel gesehen, da hatte ich aber geduscht und war schon umgezogen. War ja dieses mal wieder mega viel los :D und später auch noch total schwül! Ich finde dass die längeren Anstiege relativ gut und angenehm zu fahren sind, nur die kurzen steilen Stiche setzen mir immer ziemlich zu! Hab einen mit Hilfmotor gesehen! Echt frustrierend wenn so einer locker den Berg neben einem hochkurbelt und man selbst total am japsen ist! :D
 
AW: Alb-Extrem

Noch schlimmer find ich, wenn man Bekannte auf der Strecke überholt, man immer schneller wie diejenigen wieder auf der Piste ist und dann ins Ziel kommt und die sitzen schon da und fragen einen wie es lief:mad::eek:

Gut die bescheißen nur sich selber, aber ich finde es trotzdem zum kotzen...und dann im Studio einen auf dicke Hose machen...
 
AW: Alb-Extrem

Hallo Schinder aller Ketten!
Der Chopperbiker hatte die Startnummer 25,was für eine riesen Leistung,diesen Bock mit 26Kg die Berge rauf zu drücken.Man darf nicht vergessen,die Sitzposition ist eine Katastrophe.Grüß'le bin ein guter Freund dieser Kampfsau.
 
AW: Alb-Extrem

Bericht der NWZ v. 29.06.2009.
Anmerkung:
Die im Bericht erwähnten Teilnehmer mit dem Australien-Trikot findet ihr auch in meinem Album Alb Extrem 09, mein Ältester und seine Frau.
Da ich erst vor kurzen eine Handoperation über mich ergehen lassen musste, konnte ich diesmal nur etwas fotografieren.
Im Fotoalbum ist der Bericht größer dargestellt,so dass er auch gelesen werden kann (ich habe es hier im Forum nicht größer hinbekommen).
 

Anhänge

  • Alb Extrem NWZ.jpg
    Alb Extrem NWZ.jpg
    60 KB · Aufrufe: 194
AW: Alb-Extrem

Der Rollerfahrer hat mich schwer beeindruckt, ohne Zweifel. Hatte ihn zunächst auf einem leichten Gefälle nach der ersten Verpflegungsstelle überholt und konnte es kaum glauben: ein Tretroller, der bei der Alb-Extrem mitfährt. Doch er hatte tatsächlich eine Startnummer. Auf der Rampe zum Furtlepass hoch hat er mich sogar wieder eingeholt und stampfte schließlich an mir und einigen anderen Rennradlern vorbei. Hatte ihn da schon 50 m hinter mir schnaufen gehört – lauter und intensiver als alle anderen Teilnehmer, aber hochkonzentriert und in sauberem, konstantem Tritt-Rhythmus. Ich dachte, er gibt alles, als gehe es um Leben und Tod. Unglaublich!

Und die absolute Härte: Nachdem er mich überholt hatte (bergauf, ca. 7 %) zog er ohne seine heftigen Bewegungen zu unterbrechen seinen Fotoapparat raus und fotografierte einhändig einen Liegeradler, an dem er ebenfalls vorbeifuhr.

Ich habe ungeheuren Respekt vor dieser körperlichen Leistung und übrigens keinerlei Problem damit, als Rennradler von einem Roller überholt worden zu sein.
 
AW: Alb-Extrem

Hallo Schinder aller Ketten!
Der Chopperbiker hatte die Startnummer 25,was für eine riesen Leistung,diesen Bock mit 26Kg die Berge rauf zu drücken.Man darf nicht vergessen,die Sitzposition ist eine Katastrophe.Grüß'le bin ein guter Freund dieser Kampfsau.

:rolleyes: ;) ...ich kenn ihn auch. Er war amüsiert was hier über ihn geschrieben steht.
Aber als JTT '08 - Finisher kann man sowas schon bringen!

Grüßle :dope:
 
Habe die letzten zwei Jahre leider aussetzen müssen :( und wenn alles klappt bin ich dieses Jahr wieder dabei :) Diesesmal aber auf der 210er ;)
 
Die Strecke wurde ja wegen der Baustelle beim Weißensteiner Albaufstieg enorm geändert. Es fallen 3 Albaufstiege weg und dafür kommt einer dazu (Essingen-Lauterburg) und ein paar Bodenwellen. Damit hat die 180er meiner Schätzung nach höchstens noch 2700 HM. Auf der AE-Seite steht zwar immer noch 3000 HM, aber das kann eigentlich nicht sein.
Die 200er dürfte dann etwas über 3000 HM haben und die 250er etwa 4000.
 
Dann werde ich zum erstem Mal eine längere als die 190 km fahren, die 200 km-Tour!
 
Mein Kumpel ist die 180er am Sonntag gefahren und hatte 2812 Hm auf dem Tacho. Sind also womöglich 4200 für die Große.
 
Einzel Startplatz Albextrem am 24.06.12 für die 250 KM Runde abzugeben. incl. Trikot EUR 53.-
Ich bin am Montag bei einer RTF gestürzt und habe mir Becken und Rippe gebrochen, leider! Kontakt [email protected]
 
Zurück
Oben Unten