• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter - Farbkombinationen

radjog62

Genussradler
Hallo, ihr Kotter - Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Kotter Farbkombinationen es gegeben hat.

Ich kenne aus verschiedenen Beiträgen die "bunten", die mir aber nicht so sehr zusagen.

Meines (späte 80er Jahre, Columbus SL) war weiß, aber farblich sehr schlecht erhalten, deshalb fahre ich es seit Jahren ohne Lack, in Chrom pur (s. Fotoalbum).

Aber jetzt denke ich darüber nach, es möglichst originalgetreu (einbrenn-?) lackieren zu lassen und suche nach einer (zwei)farbigen Kombination, die mir zusagt.
Rot hab ich persönlich für klassische Italiener (hab eben schon einen) reserviert. Bliebe, als Grundfarben gelb oder blau und ein dezenter Kontrast.
Schwarz möchte ich ausschließen.
Was meint Ihr?

mfg radjog

AW: Albuch Kotter - Farbkombinationen

mein kotter war hellblau metallic.
wie hast du den alten lack runterbekommen? abzieher? oder hast dus entlacken lassen?

@ reisberg, ja Dein Rad hat was, gefällt mir sehr gut. Was ist denn das für ein Blau? Ist da metallic, perlmutt, blaugrün - oder was sonst - drinn? Wenn Du es weißt, wäre es schön zu wissen.

@fresh ginger, ich habe es in einer Lackierwerkstatt entlacken lassen. Der hat mir das - warum immer, er kannte mich aus anderen Zusammenhängen - sogar gratis gemacht.

Ich überlege, ob ich auch das scheinbar seltene Grün in einer attraktiven Variante zum Zuge bringen könnte.

Also wer immer Bilder hat - ich freue mich drüber, wenn Ihr sie mich sehen lasst.

mfg radjog

Das ist nicht mein Rad (leider).

Ich hatte Interesse bekundet, aber der Besitzer hätte gerne 850 Euro dafür:eek:

Ich habe vor kurzem ein goldenes Kotter gesehen, sah auch nicht schlecht aus.

Gruß Reisberg

@reisberg
Kotter ist / war nicht billig. Ich habe 1997 1000 DM gezahlt (es war allerdings eine Magura Bremseinheit (HS 33 ??) dran, die ich verkauft habe, und Rahmenschalthegbel usw Shimano 600. Aber ich habe nochmals 600 DM zum upgraden reingesteckt (für DA first generation). Allerdings fahre ich nun seit damals ohne irgendwelche Problem drauf. Auch die Alb-Steigen runter mit 80 kmh ohne Wackler (Columbus SL).
optisch jetzt - s. Album

Gruß radjog

Hallo no*dice,

ja hab ich gesehen. Ich verfolge den Kotter-Fred von Anfang an.
Aber ein Bild (gelber Rahmen) geht nicht auf. Der blaue ist ok aber sicher nicht original. Und die bunten gefallen mir persönlich nicht so sehr. Die habe ich in meinem Beitrag Farbkombination gemeint. Mal sehen. Man sagt, auf dem Chrom hält Farbe nicht so gut.
Könnte das der Grund sein, dass man so wenig originale Farbkombinationen sieht?

Sag mal, warst Du das, der Kotter Decals / Aufkleber abgibt?
Ich habe noch einen blauen, für eine weisse / gelbe Lackierung oder für meinen Chromrahmen wie er jetzt ist. Wenn ich mein Kotter aber blau lackieren würde, bräuchte ich evtl. einen weißen Satz.

Wenn Du so etwas hast, können wir da irgendwie ins Geschäft kommen (Tausch oder Kauf)? Näheres gerne über PN.

Gruß radjog

Kotter - Farbkombinationen:

Z. B. diese:

PIC00006_1231789604.JPG

....oder diese:

PIC00014_1244998620.JPG

Hallo no*dice,

Wenn Du so etwas hast, können wir da irgendwie ins Geschäft kommen (Tausch oder Kauf)? Näheres gerne über PN.

Gruß radjog

Ja ich habe noch 2Sätze Sschrifttüp "Euro Type". Eben wie an meinem Kotter zu sehen. Sind erhaben und für überlackierung oder oben druff. Allwetterfolie---

Grüßé

Zurück