• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Rahmen

Alex-Bike

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

zuerst mal ein Kompliment für die ganzen Informationen die man hier in diesem Forum erhalten kann - diese sind wirklich sehr hilfreich und informativ!!!

ich bin hier durch Zufall auf das Forum gestoßen, weil ich das Internet nach einem bestimmten Rahmen durchsucht habe und leider keine Informationen dazu finde..
Natürlich habe ich hier schon alles nach Albuch Kotter durchforstet, aber leider nicht die passende Lösung gefunden.
Zur Zeit baue ich ein altes Albuch Kotter wieder auf:
Gabel verchromt und mit dem typischen "K" und die hinteren Streben sind auch verchromt. Der komplette restliche Rahmen ist unterverchromt. Der alte rote Lack war nix mehr und ich habe es per Hand davon befreit.

Leider finde ich im Netz nix genaues zu diesem Rahmen bzw. zu diesem Modell von Kotter - Albuch!?

Was ich bis jetzt heraus gefunden haben, dass es sich um die Oria Rohre/Rahmen handelt, die Mannesmann wohl mit produziert/verbaut hat.
Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, sind die Rohre spiralförmig und mich interessiert sehr, um was für ein Model/Aufbau es sich da genau handelt.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der mir da im Detail weiterhelfen kann ...

Vielen Dank und Gruß ins Forum
Alex

Anhänge

• IMG_2061.JPG
    IMG_2061.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2062.JPG
    IMG_2062.JPG
    514,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    509,4 KB · Aufrufe: 182
Willkommen im Forum! Irgendwo hier in der Alteisenecke gibt es auch einen Kotter-Faden. Schau da mal rein. Hilfreich für die Identifizierung wären auch Bilder vor der Entlackung.

Zurück