E
einbeiner
Ich finde ja das Tandem enorm spannend. Es loesst auch recht elegant die Gepaeckproblematik. Ansonsten vereint es perfekt alle Nachteile von Tandems und Tricycles ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine, dass die wiegetritt-unmöglichkeit nicht tragend ist, da man sich auf dem liegerad mit dem becken und LWS in den sitz abstützen oder entgegenstemmen kann und so (analog einer mediziner-erklärung, die ich noch im kopf habe) bis zu 50% mehr kraft auf die pedale bringen kann..Das mag ichMeine Frage bezog sich tatsächlich auf Trikes, nicht auf Liegeräder. Dass ein Wiegetritt auf dem Liegerad "herausvordernd" sein dürfte, begreife sogar ich
Vielen Dank für eure Antworten. Ich gebe zu, ich würde gerne mal so ein Renn-Trike ausprobieren ...
http://bikeville.blogspot.de/2015/04/for-sale-joachim-racing-tricycle.html
Insbesondere die "Scheibenbremse" finde ich interessant..
Üblicherweise wohl schon, hier jedoch nicht. Die Pseudo-Scheibenbremse hinten wird offenbar von einem der normal aussehenden Bremsgriffe angesteuert, der andere Griff betätigt die solitäre vordere Bremse. Ein m.E. unbefriedigendes Konzept.So wirds wohl auch sein, denn bei Dreiträdern sind ja üblicherweise 2 Betriebsbremsen vorn verbaut und hinten keine.
Schon, allerdings erhebt sich damit auch die Frage, um wieviel wirksamer als die bisherige Version die dann sein dürfte, denn bei dieser Hinterachskonstruktion werden nicht nur die Antriebs-, sondern auch die Bremskräfte allein auf das linke Rad übertragen, das rechte läuft nur mit.Aber die Idee ist doch ansich nicht schlecht. Und ne richtige Scheibenbremse würde sich sicher auch adaptieren lassen.
für deutlich sinnvoller.So wirds wohl auch sein, denn bei Dreiträdern sind ja üblicherweise 2 Betriebsbremsen vorn verbaut und hinten keine.