• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Zum Auflisten ist die discovery+ app auf Amazon/Android echt nicht besonders gut.

Ich schaue gerade Tour down under der Frauen.
Das wird unter Sport gar nicht aufgeführt.

In der Suche durchsucht er zunächst die Rubrik "Shows" und findet dementsprechend nichts. Erst nachdem man in der Suche dann die Rubrik Sport wählt werden die Aufzeichnungen gefunden.

Usability sieht anders aus.
mal davon abgesehen, das die App Mist ist - Tour down under findest du schon unter „Sport“, allerdings gaaaanz weit unten…
 
Bei dem ganzen technischem Hin und Her etwas OT… am meisten werde ich Orla vermissen. Am wenigsten Adam Blythe und unseren Jensi… wenn er Englisch spricht. Da bluten mir die Ohren…

Ok, sorry für den kurzen Ausflug…
 
mal davon abgesehen, das die App Mist ist - Tour down under findest du schon unter „Sport“, allerdings gaaaanz weit unten…
Sei froh dass man mit den Übertragungen wenigstens in dieser Hausfrauenapp untergekommen ist bevor man von den meisten Rennen gar nix mehr gesehen hätte
 
und unseren Jensi… wenn er Englisch spricht. Da bluten mir die Ohren…
Wie einige andere hier war ich positiv überrascht von ihm. Die Ankündigung hat mich fast verschreckt, weil er mich bei der Deutschen Übertragung tierisch nervt, aber seine Rolle auf dem Motorrad war kurz, knapp und lustig. Genau richtig.
 
Sei froh dass man mit den Übertragungen wenigstens in dieser Hausfrauenapp untergekommen ist bevor man von den meisten Rennen gar nix mehr gesehen hätte
Bin ich auch, absolut. Als damals das Ende von GCN+ angekündigt wurde, hat mich das wirklich traurig gemacht.
Und nun müssen wir halt mit Disco klar kommen. Geht ja auch, nach knapp vier Wochen hat man sich ja schon dran gewöhnt, auch an die Macken.
 
Jemand einen heißen Tipp, wie ich bei Übertragungen, bei denen ein deutscher Kommentar verfügbar ist, die englische Tonspur bekomme? Ich benutze die iPhone App.
 
Bei dem ganzen technischem Hin und Her etwas OT… am meisten werde ich Orla vermissen. Am wenigsten Adam Blythe und unseren Jensi… wenn er Englisch spricht. Da bluten mir die Ohren…

Ok, sorry für den kurzen Ausflug…

Waaaas? Voigt finde ich nur auf Englisch erträglich. Liegt aber vermutlich an der Gesellschaft... 🤷‍♂️

Meinst Du, dass die ein Format wie The Breakaway ersatzlos streichen? Das wäre echt schade.
 
Bei mir im luxemburger Exil konnte ich ein Eurosportabo (allerdings nur Monatsabo) abschließen...
Hab ich jetzt auch gemacht und bin nun vollends verwirrt (obwohl das ja nicht weiter erstaunen sollte…) disco+ ist demnach als Paket nicht erhältlich, aber Eurosport als Teil von Disco+ schon, dafür kann man dann in der Eurosport app keine livestreams mehr gucken, sondern nur noch über einen Browser…
 
Hab ich jetzt auch gemacht und bin nun vollends verwirrt (obwohl das ja nicht weiter erstaunen sollte…) disco+ ist demnach als Paket nicht erhältlich, aber Eurosport als Teil von Disco+ schon, dafür kann man dann in der Eurosport app keine livestreams mehr gucken, sondern nur noch über einen Browser…
Ich konnte schon live-streams über die App schauen (Android-app auf altem Huawei Tablet und iOS-app auf dem iPhone) streamen. Normalerweise schaue ich aber sowieso am PC im Browser...
 
Waaaas? Voigt finde ich nur auf Englisch erträglich. Liegt aber vermutlich an der Gesellschaft... 🤷‍♂️

Meinst Du, dass die ein Format wie The Breakaway ersatzlos streichen? Das wäre echt schade.
so was wie The Breakaway waren für mich immer typische GCN+ - Veranstaltungen. Mit Eurosport hatte das doch nichts zu tun, oder täusche ich mich da?
 
ja komplett.

GCN war nur ein übertragungskanal der Discovery/Eurosportinhalte. Tochterfirma von discovery die jetzt von denen eingestellt wurde um die gleichen inhalte jetzt nur noch bei sich anzubieten.
 
Eventuell hast du dann einen Stream gewählt aus dem E1 oder E2 Programm der keine andere Sprache hatte.
Das gilt bei mir tatsächlich für fast alle Videos. Beispiel Bahnrad-EM: da kriege ich für gestern und heute nur noch den Stream mit ausschließlich deutschen Kommentar. Noch schöner die Tour Down Under der Frauen, da kann ich gar keinen Kommentar auswählen und bekomme nur die Bilder und den Hubschraubersound 🫤

Nachtrag: auf dem MacBook im Brpwser lässt sich die Sprache auswählen, nur in der iPhone App nicht. Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten