• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ja, ja, die Farbe von Lenkerband * und Zughüllen 😉

Passt der verbaute Lenker zum Rahmen? Für meinen Geschmack ist da etwas viel Cinelli zu lesen. Ich habe noch zwei weitere, die mir eher gefallen.

Anhänge

• IMG_1936.jpeg
    IMG_1936.jpeg
    999,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1937.jpeg
    IMG_1937.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_1951.jpeg
    IMG_1951.jpeg
    788,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1952.jpeg
    IMG_1952.jpeg
    835 KB · Aufrufe: 33
Ja, ja, die Farbe von Lenkerband * und Zughüllen 😉

Passt der verbaute Lenker zum Rahmen? Für meinen Geschmack ist da etwas viel Cinelli zu lesen. Ich habe noch zwei weitere, die mir eher gefallen.
Der Ergo Bügel passt nicht für mich, ich würde einen mit runden Bogen nehmen, und Textilband wickeln.

Zur weiteren Vermehrung der Optionen: Blau-weiß?
Anhang anzeigen 1598891
Ansonsten hatte es der Vorbesitzer mit dem Blau m.E. etwas übertrieben.
Das verwirrt mich nicht, denn weiß kommt nicht in Frage. Weiß schaut nur auf Fotos ok aus, da die Rahmenfarbe auf Fotos nicht so toll rüber kommt. Beißt sich, wie ich finde, mit der Rahmenfarbe. Wahrscheinlich wird es daher auch nichts mit dem weißen Sattel *. Entscheide ich jedoch ganz zum Schluss. Bei den Flaschenhaltern bleibt es bei neutral metallisch. Mit grau/silbernen Zügen kann das ganz elegant werden.

Das verwirrt mich nicht, denn weiß kommt nicht in Frage. Weiß schaut nur auf Fotos ok aus, da die Rahmenfarbe auf Fotos nicht so toll rüber kommt. Beißt sich, wie ich finde, mit der Rahmenfarbe. Wahrscheinlich wird es daher auch nichts mit dem weißen Sattel *. Entscheide ich jedoch ganz zum Schluss. Bei den Flaschenhaltern bleibt es bei neutral metallisch. Mit grau/silbernen Zügen kann das ganz elegant werden.
Das weiße LB passt sich im Laufe der Zeit doch an, nur am Anfang beißt sich das.

Das weiße LB passt sich im Laufe der Zeit doch an, nur am Anfang beißt sich das.
Wie kommst du denn jetzt auf weißes LB? Das wird blau, ist ja schon gesetzt. 😊
Der weiße Sattel * ist nicht neu, hat sich über die Jahrzehnte trotzdem nicht an die Rahmenfarbe angeglichen. Aber mal gucke, wie es am Ende wirkt.

( Perlmuttiges Benotto passt eigentlich gut zu dem Rahmen, jedoch ist mein Lenker schwarz und die Züge unter dem Band, da ist das doof und mein blau ist schön. Aufbau mit der Tricolor und den Ergos wird auch zu modern für Benotto)

Habt ihr Empfehlungen für Lenkerband *?
Zuerst dachte ich an schwarzes, das an den Enden lila/violett wird.
Oder lieber doch schlichtes schwarz?

Und dann lieber ein bisschen gepolstert oder dünnes?

Immer her mit euren Empfehlungen.

Mercí
Hier habe ich mich ja vehement gegen alle Buntheit ausgesprochen:
Definitiv schwarz! Der Rahmen ist bunt genug und sollte für sich stehen, knalliges Lenkerband * lenkt da nur ab (sagt ganz unvoreingenommen jemand, der diesen Rahmen mit schwarzem Lenkerband * kombiniert hat...)
unterwegs-2024-nideggen-00013-jpg.1470231
Aber das hier würde ich ernsthaft in Betracht ziehen:
Anfang des Jahres die Chance bekommen, endlich den Giant Peloton Lite Rahmen von @BuddyBuda für eine Freundin aufzubauen.

Wunsch war ein flacher Lenker und das es ihr budget von 300€ nicht übersteigt.

Hat viel Spaß gemacht der Aufbau, auch wenn es kein gruppenreiner Katalog Aufbau geworden ist.
Heute Probefahrt zur/von der Arbeit lief gut.
Die 600er schaltet sauber und die Weinmann Bremshebel in Kombination mit den 600er Zangen tun ihren Dienst mit schönem Druckpunkt.
~10,4kg inkl. Pedale.

Im Album gibt es noch ein zwei Fotos mehr.
@VerschlimmBessert: Was ist das und gibt es das noch irgendwo?

Schreibe deine Antwort....
Zurück