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Allround - Cust Tec Baukasten?

lobotomie

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Hallo,

nachdem mein kürzlich erworbenes Rennrad (Radon R1 4.0 :daumen: ) den Fahrradvirus in mir ganz neu entfacht hat, suche ich evtl. nach etwas Zusätzlichem fürs Grobe und den Winter.

Favorit ist z. Zt. das Cust Tec Cyclo Cross

Ich habe mir schon die Seiten einiger Händler angeschaut, die auf der Herstellerseite verlinkt sind, jedoch noch keinen persönlichen Kontakt aufgenommen.
Kann jemand aus Erfahrungen sagen, wie flexibel das Baukastensystem bei der Teileauswahl ist, gibt Cust Tec da eine Auswahl an Teilen vor oder ist es Sache des Händlers? Und wie schaut es mit Preisschwankungen aus, auch händlerabhängig?

http://www3.custtec.de/bilder/cccyclocross-2.jpg - das kleine Loch über dem Schaltauge - ist das ein Gewinde, welches Gepäckträger/ Schutzblech aufnimmt?
Welche Reifenbreite fast der Rahmen max. und mit was für einer Gabel wird serienmäßig angeboten?

Desweiteren habe ich einem Erfahrungsbericht über das Surly Cross Check, mit welchem ich auch liebäugel, entnommen, dass es Probleme mit der Fußfreiheit bei Montage von dicken Reifen gibt, sprich, die Fußspitze stößt bei entspr. Lenkerhaltung gegen den Vorderreifen (betraf das 52er Modell).
Wie schauts beim Cust Tec aus? - einen 37er Reifen mit Schutzblech will ich schon montieren, ohne mir das Rad beim Lenken gegen die Füße zu hauen.
In Frage kommt übrigens der 51er o. 54er Rahmen.

Oder habt ihr Vorschläge für Alternativen? Vortrieb?
Suche des Preises wegen eigentl. nach einem Komplettrad - Aufbau ist in der Regel teurer - und viele Teile habe ich nicht hier rumfliegen: RR Bremsgriffe für V-Brake, Lenkerendschalter 8/9fach, einfacher LRS 135mm/100mm, Kleinkram wie Lenkerband, Hüllen, Züge.

Freue mich schon auf eure Beiträge!

Danke und Gruß,
lobo
 
AW: Allround - Cust Tec Baukasten?

cust tec wurde mir im Sommer auch angeboten, war ich nicht so angetan von, gibt es ja auch bei ebay Händlern. gerade jetzt würde ich empfehlen zu einem 2011er komplettrad zu greifen. cannondale caadx oder focus mares sind super im preis/leistungsVerhältnis (und wie ich finde optisch ansprechender als die Nachfolger) und sollten 1-300 unter Listenpreis zu haben sein. google shopping spuckt natürlich nur 2012er Modelle aus, aber einfach bei verschiedenen Händlern anrufen, die haben bestimmt noch was!

viel Glück, lohnt sich!

PS: hätte ich zu viel geld gehabt letztens....war schon verlockend:

http://www.ebay.de/itm/Cannondale-C...ahrradteile&hash=item415dfdf14c#ht_500wt_1413

;)
 
AW: Allround - Cust Tec Baukasten?

Custtec hat ein eher langes Oberrohr und damit auch viel Fußfreiheit.
Da wirst Du dich dann nicht mit den Füßen am Vorderrad kommen.
Zumindest die Rahmen, welche ich kenne, haben alle einen Gewinde im Ausfallende für Schutzbleche oder Gepäckträger.
 
AW: Allround - Cust Tec Baukasten?

Belebe den Thread mal wieder:

Ungeklärt ist immer noch die Frage nach der Reifenbreite - 37er (Conti Travel Contact :D ) mit Schutzblech möglich? (habe mal was von max. 42mm gehört, dann müsste es ja passen)

Cyclocross wird ja oft mit Rennradfelgen oder Rennrad LRS ausgeliefert, Maulweite 15mm oder gar nur 13mm - kann man sowas überhaupt sicher mit CX Reifen fahren (wenn wir mal davon ausgehen, dass die breiter als 32mm sind)?

Im Crossladen gibts nämlich ein ziemlich günstiges Angebot http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1296&xc1021=da82ca8eda3f673c7f98118baa8dc6dd , Felgen Rigida Flyer, 20cm breit, 13,4mm Maulweite - könnte man da einen Schwalbe Marathon Winter draufziehen?
 
AW: Allround - Cust Tec Baukasten?

37er Reifen sind alles nur nicht sportlich und gehören auf keinen Crosser.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich für eisige Tage einen LRS mit Marathon Winter mit 240 Spikes bereithalte. In 35er Breite machen die Reifen auf Fulcrum Racing 7 überhaupt keine Probleme. Der LRS kommt dann aber erst drauf, wenn hier die Seen befahrbar sind. ;)

Wenn ich das alles so lese, würde ich Dir eher zu einem Treckingrad von der Bucht raten.

Liebe Grüße aus München
 
AW: Allround - Cust Tec Baukasten?

Cyclocross wird ja oft mit Rennradfelgen oder Rennrad LRS ausgeliefert, Maulweite 15mm oder gar nur 13mm - kann man sowas überhaupt sicher mit CX Reifen fahren (wenn wir mal davon ausgehen, dass die breiter als 32mm sind)?

Ja.

37er Reifen sind alles nur nicht sportlich und gehören auf keinen Crosser.

Quatsch.
Auf einigen Strecken kann man damit sogar deutlich schneller fahren. Gibt Leute die Gewinnen mit 42mm Reifen Rennen.:eek:
Es würden viele Leute breitere Reifen fahren wenn es bei UCI Rennen nicht verboten wäre.
 
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