• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alt & Dick sucht Trainingspartner in SG.

A

at59

Hallo! Bin 61 kann geradeaus fahren,allerdings nur mit einem 25iger Schnitt, hab zu den unmöglichsten Zeiten Zeit und brauche Trainingspartner.
Achso,auch noch zur Zeit 96,5Kg schwer.
Problemstellung: Egal wie ich meine Hausrunde fahre, mir kommen immer welche entgegen. Vieleicht sollte man mal in die gleiche Richtung fahren?
Johann

AW: Alt & Dick sucht Trainingspartner in SG.

Keiner will mit mir spielen.
Fahr trotzdem heute eine Runde. Start Solingen 13,15 -Leichlingen-Opladen-Rheindorf-Hitdorf-Monheim- Richrath Langenfeld -Solingen. 1x oder 2x weis ich noch nicht.
Scott Crosser Oberteil Gelb, Mütze Gelb. Besonderes Kennzeichen : Langsam
Johann

HI Du dicker alter Johann,hastDu noch keinen zum spielen gefunden? Wenn Wetter offen spielen wir wieder zusammen, gelle,habe am 20.+22. die1ten KM bis Lev. gemacht,bin auch noch schön langsam.
Gruss aus Düsseldorf
Manni

Hallo hier Doc,

hallo Johann, lass dich nicht ärgern. Ich fahre immer alleine und wohne auch in Solingen. Das Problem ist beim Rennradfahren die Anpassung an die Geschwindigkeit.

Ich fahre so im Schnitt ca. 30kmh das würde zu deiner Fahrweise schon nicht passen.

Zudem habe ich vor dieses Jahr schon jetzt anzufangen Beinmuskeln zu trainieren und abzuspecken, damit ich so im März dann einen Schnitt von 35kmh habe.

Noch ein Tipp. ich bin mal in Leichlingen in einen Fahrradladen gewesen. Der Inhaber sagte mir die hätten einen Treff jeden Sonntag 10:00 Uhr Wupperbrücke Hasenmühle.

Momentan siehts es ja nicht nach Rennradeln aus.

Doc

Hallo hier Doc,

hallo Johann, lass dich nicht ärgern. Ich fahre immer alleine und wohne auch in Solingen. Das Problem ist beim Rennradfahren die Anpassung an die Geschwindigkeit.

Ich fahre so im Schnitt ca. 30kmh das würde zu deiner Fahrweise schon nicht passen.

Zudem habe ich vor dieses Jahr schon jetzt anzufangen Beinmuskeln zu trainieren und abzuspecken, damit ich so im März dann einen Schnitt von 35kmh habe.

Noch ein Tipp. ich bin mal in Leichlingen in einen Fahrradladen gewesen. Der Inhaber sagte mir die hätten einen Treff jeden Sonntag 10:00 Uhr Wupperbrücke Hasenmühle.

Momentan siehts es ja nicht nach Rennradeln aus.

Doc

Hi Doc
1.Johann wird nicht geärgert !
2.Wo kommst Du denn in Umgebung SG auf nen 30er Schnitt ?
Gefälle Richtg.Müngsten od. Haan, Burg?? gib mal Bescheid, Johann+ ich sind dann mit von der Partei:D
sportl. grüsse, manni:dope:

Hallo hier Doc,

ich lege zum messen der Geschwindigkeit auf dem Rennrad nicht Gefälle oder Steigungsstrecken zu grunde, sondern ebene Strecke ohne Gefälle oder Steigung. Sonst käme ja ein Armstrong auch nur auf einen Schnitt von 20kmh den Ventoux hoch. Dann kann man aber nicht davon sprechen das der nur einen Schnitt von 20km in der Stunde schafft.

Wenn ihr in der Ebene schneller seit als 25kmh dann habe ich euch nicht richtig eingeschätzt, weil ihr ja diese Geschwindigkeit den Klingenring hoch multipliziert.

Im Moment dürfte da eine Geschwindigkeit von ca. 5kmh herauskommen:D

Nun egal, ich wohne in der Innenstadt von Solingen. In der Woche fahre ich momentan gar nicht, da es immer dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme.

Und mit Blitzlicht am Kopf und den Füßen fahre ich auch nicht, da ich schon bei strahlender Sonne öfters derb übesehen wurde (obwohl ich mich mittlerweile deshalb wie ein Papagei bunt anziehe) und nur durch Glück und Reaktion einem Crash entgehen konnte.

(Sonst eine kleine Runde, Solingen, Hilden oder Leichlingen und zurück.)

(Am Wochenende gerne weiter, z.B. Solingen, Hilden, Benrath, Monheim, Leverkusen, Altenberg, Burscheid, Witzhelden, Solingen)

Da bleibt dann nur der Sonntag.

Grüße Doc

Morgen Manni!
Morgen Doc!
Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist Doc der Artzt(RS) der mich schon mal untersucht hat, dann ist er 20J. jünger und 20Kg oder mehr leichter. Anderer Ansatz ist die mm Einstellung am Tacho. Ich schlage 2010 oder 2009 mm vor.Oder es ist Ulle, aber da stimmt nur das Gewicht!gg
Manni, bist in der Eifel am 14.2.10 mit dabei? Doc, das ist auch was für dich.Können wir mitsammen anfahren.
Notfalls die Nr verkehrt rum nehmen 301018.
Johann

Wahrst vor mir drin,Doc. Ich und Manni rollen in der Ebene so um die 28-30 im Sommer bei einer 100derter Runde. Jetzt im Winter sind wir immer unter 25. Mit dem Crossbike sogar bei 20. Aber Egal, Wir können ja mal ein kleines Ründchen drehen. Abends fahr ich auch nicht so gerne. Meine Zeit ist Sa. 13-17Uhr.Start Gas /Ecke Lüneschlossstrasse.
Mal sehn wann die Strassen frei sind. Momentan Quäl ich die Rolle!
Johann

Hallo hier Doc,

kennt ihr eigentlich jemanden der mit Spitznamen Olli heist hier in Solingen.

Könnte gut sein.

Doc

Hallo hier Doc,

ich lege zum messen der Geschwindigkeit auf dem Rennrad nicht Gefälle oder Steigungsstrecken zu grunde, sondern ebene Strecke ohne Gefälle oder Steigung. Sonst käme ja ein Armstrong auch nur auf einen Schnitt von 20kmh den Ventoux hoch. Dann kann man aber nicht davon sprechen das der nur einen Schnitt von 20km in der Stunde schafft.

Wenn ihr in der Ebene schneller seit als 25kmh dann habe ich euch nicht richtig eingeschätzt, weil ihr ja diese Geschwindigkeit den Klingenring hoch multipliziert.

Im Moment dürfte da eine Geschwindigkeit von ca. 5kmh herauskommen:D

Nun egal, ich wohne in der Innenstadt von Solingen. In der Woche fahre ich momentan gar nicht, da es immer dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme.

Und mit Blitzlicht am Kopf und den Füßen fahre ich auch nicht, da ich schon bei strahlender Sonne öfters derb übesehen wurde (obwohl ich mich mittlerweile deshalb wie ein Papagei bunt anziehe) und nur durch Glück und Reaktion einem Crash entgehen konnte.

(Sonst eine kleine Runde, Solingen, Hilden oder Leichlingen und zurück.)

(Am Wochenende gerne weiter, z.B. Solingen, Hilden, Benrath, Monheim, Leverkusen, Altenberg, Burscheid, Witzhelden, Solingen)

Da bleibt dann nur der Sonntag.

Grüße Doc
Moin Doc
Also den Klingenring habe ich vor Jahren mit mehr als 5Km/h gefahren.das wäre ja fussläufig:rolleyes:
Die Strecke Glüder rauf habe ich in schwerer Erinnerung:rolleyes:
Lass mal erst ein bißchen Wetter werden, dann...
Gruss Manni:D

Morgen Manni!
Morgen Doc!
Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist Doc der Artzt(RS) der mich schon mal untersucht hat, dann ist er 20J. jünger und 20Kg oder mehr leichter. Anderer Ansatz ist die mm Einstellung am Tacho. Ich schlage 2010 oder 2009 mm vor.Oder es ist Ulle, aber da stimmt nur das Gewicht!gg
Manni, bist in der Eifel am 14.2.10 mit dabei? Doc, das ist auch was für dich.Können wir mitsammen anfahren.
Notfalls die Nr verkehrt rum nehmen 301018.
Johann

Hi Johann, Eifel habe ich schon überlegt, muss aber trocken sein,melde mich vorher bei Dir .
PS
Selbstdreher operiert hier ja auch im Forum:D
Gruss Manni:dope:

Keine Lust auf "Heiteres Beruferaten".
Doc ,hast ein Rad mit Schutzblechen? Samstag wirds fahrbar!
Johann

Hatt einer diesen Samstag Lust auf ne Runde? Start Solingen 13,15Uhr? 50,65 oder 85Km?
Johann

Hallo hier Doc,

langsam gehts mit dem Wetter besser. Aber Samstag geht nicht. Ich wills Sonntag versuchen wenn das Wetter mitspielt. Und jetzt fahre ich auch noch eine Minnirunde.

Doc

Hatt einer diesen Samstag Lust auf ne Runde? Start Solingen 13,15Uhr? 50,65 oder 85Km?
Johann

Hallo Johann
Na kennste mich noch :D
Ich fahre Samstag die RTF in Düsseldorf.Ist aber früher.ansonsten können wor gerne mal wieder ne runde zusammen drehen
Lg Bine

HI Johann,
Du solltes mal die RTF am Samstag in Ddorf fahren, wie R-Mausi es plant.
Det is nähmlich schön flach+ schnell,in Richtung Viersen bis in die Spargelfelder...NL.
Habe die RTF schon ein paar mal gefahren.
Ansonsten Tel. weg. Samstag:dope:

Sag mal wo und wann das ist. Vieleicht bekomm ich eine Vertretung im Laden. Hi Rennmaus. Klar kenn ich dich noch. Merk mir jeden der das Feld zerpflückt. Manni pass auf!!!!
Johann

Sieh mal zu Johann. Ich fahr da auch. Ist in Oberkassel, Du mußt über den Rhein, Lütticher Straße 90.
Strecken von 45, 74, 116 und 154 km. Ich schwanke noch zwischen 116 und 154. Start ab 9 bis 11 Uhr.
http://www.rsv1911-12.de/
Klick da mal auf Frühjahrs - RTF.
Ich fahr auch mit Deinem Trikot, versprochen. ;o)

In der Ausschreibung steht Hansaallee 90? Du schreibst "Lütticherstrasse 90"?
Johann

Zurück