Hallo,
ich hatte in meinem alten Raleigh bis jetzt eine Campa Record Nabe mit 7-fach Schraubkranz drin. Lief prima.
Außerdem hatte ich noch ein Reserve-HR mit der vermeintlich gleichen Nabe und einem 6-fach Kranz. Auch die gleiche Felge. Dieses Rad mit der 6-fach Kassette war noch aus der alten Schaltgruppe, denn irgendwann hat der Vorbesitzer auf 7-fach STI’s (RSX) umgerüstet.
Ich habe die Räder und somit auch die Schraubkränze getauscht, weil die alte Felge besser beieinander ist. Also die 7-fach Nabe auf das LR auf dem vorher die 6-fach war.
Nur jetzt ist auf einmal die Kette so nah an der Hinterbaustrebe, dass sie sich beim wieder runterschalten an der Strebe verhakt. Vorher war aber auch die gleiche 7-fach Kassette drauf. Gibt’s da Unterschiede an den Gewinden? Die Achsen müssten eigentlich gleich sein.
Ich dachte immer, die Naben gehen für 6 und 7-fach.
Grüße.
ich hatte in meinem alten Raleigh bis jetzt eine Campa Record Nabe mit 7-fach Schraubkranz drin. Lief prima.
Außerdem hatte ich noch ein Reserve-HR mit der vermeintlich gleichen Nabe und einem 6-fach Kranz. Auch die gleiche Felge. Dieses Rad mit der 6-fach Kassette war noch aus der alten Schaltgruppe, denn irgendwann hat der Vorbesitzer auf 7-fach STI’s (RSX) umgerüstet.
Ich habe die Räder und somit auch die Schraubkränze getauscht, weil die alte Felge besser beieinander ist. Also die 7-fach Nabe auf das LR auf dem vorher die 6-fach war.
Nur jetzt ist auf einmal die Kette so nah an der Hinterbaustrebe, dass sie sich beim wieder runterschalten an der Strebe verhakt. Vorher war aber auch die gleiche 7-fach Kassette drauf. Gibt’s da Unterschiede an den Gewinden? Die Achsen müssten eigentlich gleich sein.
Ich dachte immer, die Naben gehen für 6 und 7-fach.
Grüße.