• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alternative zu Carbon Kralle 1 zoll

Hallo,
baue gerade nen colnago rahmen lux titanio für meine bessere Hälfte zusammen.

Könnte da Hilfe gebrauchen !

1. die Carbongabel hat 1 Zoll Maß - gibt es da ne Alternative zu einer carbonkralle (die müßte ich nämlich erst bestellen)

2. welche Vorbau/Lenker Kombi fahrt Ihr mit 1zoll Carbon-Gabel bzw. ist zu empfehlen ? (preislich so Ritchey WCS Bereich ?) Farbe beides schwarz ! Im Moment hab ich hier WCS Vorbau und ein einfacher ITM oversized liegen, gefällt mir aber nicht so recht !

3.) centaur Umwerfer (Anlöt) hab ich noch keinen - gibts da ne Alternative , die farblich passt ?

Bilder stell ich gleich noch rein ...
Bestimmt hab ich dann noch ein paar Fragen...

Rad wird ansonsten viel Centaur,10speed,3fach Kurbel (alles in blausilbergrau oder wie der farbton heißt-gefällt meiner Frau), Campa Laufräder,

Joe

Danke aber : im Ernst ???

hab nämlich alles ohne kralle schon mal zusammengesteckt und fands auch schon sehr stabil so !

was meinst du zu einem vorbau 1 1/8 zoll mit unterlegung, wenn man keinen 1 zoll zur Hand hat ?

joe

also wenn die reduzierhülse keine aussparung hat ("geschlossener" zylinger ist), dann dürfte das meiner meinung nach kein problem geben. bin aber kein spezialist für cfk! :o

die kralle stabilisiert ja nicht - die ist/war ja nur zur einstellung des lagerspiels gedacht und das geht auch anders.
geklemmt wird mit dem vorbau.

Zurück