• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alternative zu retro schlauchreifenLRS

AW: alternative zu retro schlauchreifenLRS

Hallo, ich habe zwar 4 Schraubkränze, aber keinen Dura Ace.
Biete mir den Kranz doch mal an. Wenn er nicht zu teuer ist, überlege ich mir das gerne. Ich hätte für die Albaufstiege hier gerne einen mit max 26, 27 oder 28 Zähnen und hoffe, das Schaltwerk packt das (Shimano 600).

mfg radjog62

Hallo, ich habe zwar 4 Schraubkränze, aber keinen Dura Ace.
Biete mir den Kranz doch mal an. Wenn er nicht zu teuer ist, überlege ich mir das gerne. Ich hätte für die Albaufstiege hier gerne einen mit max 26, 27 oder 28 Zähnen und hoffe, das Schaltwerk packt das (Shimano 600).

mfg radjog62

Laut Shimano nicht, aber in der Prxis schalten Shimanoschlatwerke 28 problemlos, meist auch noch 30.

Na, das is mehr für flaches land oder stramme wadln, 14-16-17-18-19-21

@ chill33hh
vielen Dank, das ist so.
Bei modernen Schaltwerken habe ich es selbst in Praxis (12-30!). Dabei geht es zwar knapp her zwischen Röllchen ud Zahnkranz. Aber es geht.
Wie das aber bei den Vintage-Schaltwerken (Shimano 600) ist, habe ich noch nicht probiert, werde es aber probieren. Habe soeben einen 28er Kranz bestellt.
mfg

@ stülpi
vielen Dank. Da hast Du recht. Hier ist es steil + es gibt schwache Wadln. Also ist das leider nichts (mehr) für mich. Bin jetzt 65 und über das Alter der Kraft und Stärke im Überfluss längst weg. Aber das Leben ist schön ...
mfg

Ahhh, wohl zu spät wenn bestellt, ansonsten hätt ich noch nen 6fachShimanoSchraubkranz 14-28 von meinem alten Koga, wenn Bedarf, sag bescheid!

Ahhh, wohl zu spät wenn bestellt, ansonsten hätt ich noch nen 6fachShimanoSchraubkranz 14-28 von meinem alten Koga, wenn Bedarf, sag bescheid!

Ja, so ist es, ich habe schon bestellt. Aber was mir fehlt, ist ein passender Stirnlochschlüssel. Haste nen Hinweis für mich?

mfg radjog62

Zurück