• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zum Garmin Edge 800

ChrisReb

Mitglied
Registriert
13 August 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand eine Alternative (ähnliche Funktionen, Display etc.) zum Garmin Edge 800 nennen, welche etwas günstiger ist???

Wäre super wenn ihr Vorschläge hättet und/oder Erfahrungsberichte mit dem jeweiligen Gerät machen könntet.

Wie immer bedanke ich mich schon mal im Vorraus ;)

Beste Grüße

Christian
 
Deutlich billiger, aber nicht schlecht Bryton Rider 50.
Die üblichen Sportfunktionen inkl. PowerManagement. OSM Karten sollen möglich sein.
Erfahrungsberichte. SuFu.
 
Edge 705 oder 800er gebraucht kaufen! Wenn es nur um die gelegentiche Orientierung geht, könnte man als low budget Lösung auch ein Smartphone mit speziellen Apps verwenden (SuFu).
 
Gibt leider leider keine wirkliche Alternative!
Alle anderen Geräte vom Rider50 bis zum Smartphone sind am RR nur Behelfslösungen.
Am günstigsten dürfte daher ein gebrauchter Edge705 sein.
 
Low-Budget-Lösung: günstigen Tacho als Kilometerzähler, und dazu ein (evtl. gebrauchtes) Outdoor-Gerät à la etrex, Dakota, Oregon
 
die Frage war nach einem Gerät mit ähnlichen Funktionen. Ist nun mal ein Trainingscomputer, das sind die Oregons und Etrexe nicht.
Wenn es nur um Kartennavigation geht wären die kleinen Garmins eine Alternative, sie ersparen aber nicht den Trainigscomputer. In der Addition beider Geräte ist man wieder beim alten Preis der Edges und hat sich am Lenker kein hässliches Cockpit aufgebaut und die Verkabelung für Sensoren entfällt ebenfalls.
Also nach wie vor keine Alternative zu den Edges in Sicht.
 
das Teil ist ja nur ein Datensammler. Hat keine Routingfunktion

Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Du kannst einem geplanten Track folgen, was ICH für die wichtigste Funktion halte. Echtes Routing ist für mich nur für den Notfall, da die Wegführung eh nie wie gewünscht (also schönste oder interessanteste Strecke). Für den Notfall kannst du einen Punkt Luftlinie anvisieren und hast die Karte im Hintergrund. Ein Punkt den Henrygun zu Recht beim Vergleich 500 zu 800 anmerkt.
Es wäre ja traurig, wenn der 800 nicht das bessere Gerät wäre. Die Frage war aber nach einer PREISWERTEREN Alternative. Und dafür finde ich, muss man beim Bryton Rider 50 ziemlich wenig Abstriche machen.
Auch die Optik ist nicht so schlecht und Sensoren werden drahtlos per ANT+ angebunden. Sogar die Garmin Sensoren sind kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten