• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alternative zur Klingel: Bellen!

AW: Alternative zur Klingel: Bellen!

Ich habe eine Stimme, passables Lungenvolumen - warum nicht nutzen?
Je nach Situation von einem scharfen "Achtung!" oder "links frei!" über normal gerufenen "DingDong" bis zu einem entspannten Sing Sang "Ding Ding Dong DiggeDiggeDong" :D

Boot

das nützt alles nichts, wenn die vor einem stöpsel im ohr haben und dich nicht hören können.. ich fahre dann immer dezent in die hacken...

Versucht es mal mit der holländischen Variante:

AN DE KANT !

Natürlich in Befehlsform.

Gruß D.

PS: übrigens an Holländer erprobt, die sich hier in Scharen durch die
Landschaft bewegen.

geiles teil, muss ich haben... freu mich schon inlineskater mit 115 db vom radweg zu putzen... grins

Ach, ich kenn da ein paar Skater, die sprinten dich aus, nehmen dir die Tröte weg und hupen dir ins Ohr, bevor sie das zugegebener Massen coole Teil im Wald versenken...:D Außerdem ist eine simple Fußballtröte (mit Preßluftpulle) viel billiger und möglicherweise lauter. Das Globetrotterteil passt außerdem nicht an meinen aerodynamisch geformten Plastelenker:( Daher ist ordinäre Klingelmontage auch unmöglich und ich halte es mit dem Roadrunner:
MEEPMEEP! Das funzt auch...:wink2:

aerodynamisch geformten Plastelenker
und ne Plasteklingel aus Carbon macht nicht *Bimmelimm*

Mit den Ergos klappern hilft nachwievor oder - wie ich vorhin feststellen konnte - kurz vorher geräuschvoll die Nase freischnauben, das kennen die Fußgänger auch noch nicht und drehen sich um und machen den Weg frei

Zurück