• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zum umgedrehten Vorbau u. trotzdem gescheiter Vortrieb?

AW: Alternativen zum umgedrehten Vorbau u. trotzdem gescheiter Vortrieb?

Habe ich in #17.
Aber was bringt das denn?
Du frags und fragst und fragst und akzeptierst doch eh keine Antwort.

Junge, was juckt mich dein Kommentar.

Trag was zum Thema bei oder sei still.

Du nervst (und das nicht nur in diesem Thread)

Aha, wo nerve ich denn noch?
Wer gackert, der muss auch legen.

Also, knallharter Forenrambo, Karten auf den Tisch!

Immer dieses Physikgetue von Leuten, die in Wahrheit überhaupt keine Ahnung haben. Erinnert mich an Elmar oder Ingmar oder wie der Kerl heißt ;) Hocken den ganzen Tag am Schreibtisch und errechnen sich, wie es sein könnte, wenn sie auf dem Rad säßen und fahren würden.

Natürlich hat man mit umgedrehtem Vorbau eine gestrecktere Position und selbstverständlich wird die Lenkung direkter, es wird deutlich mehr Gewicht aufs Vorderrad gedrückt. Was glaubt ihr, wieso CrossCountry Fahrer beim Uphill sich ordentlich aufs Vorderrad lehnen, damit es nicht abhebt. Umgekehrt wieso glaubt ihr, haben Downhiller schön aufrechte Haltungen, weil sie so stabiler sitzen und deutlich mehr Kontrolle über die Lenkung haben.

Obs 2 kmh sind oder obs 10kmh sind - wen juckt das? Hier im Forum ist sowieso nix repräsentativ, das sollte man als selbsternannter Physiker eigentlich wissen. Hier vergleichen Hamburger mit Bayern ihre Schnitte. Welchen Sinn macht das?

Wenn ich mit umgedrehtem Vorbau nahezu nur Uphills fahre, kann ich natürlich deutlich mehr rausholen, als wenn ich den Test auf einer Downhillstrecke durchführe.

Somit sind die Zahlen ohnehin Makulatur. Es geht rein darum, dass es jeder selbst merken dürfte, dass mit umgedrehtem Vorbau deutlich mehr Kraft auf dem Vorderrad lastet. Und dass das dem Vortrieb zu Gute kommt, dürfte auch klar sein. Man fahre mal mit einer Federgabel einen Berg hoch und mit einer Starrgabel, ist doch klar, wo weniger Energieverlust und besserer Vortrieb herrscht.

Immer dieses Physikgetue von Leuten, die in Wahrheit überhaupt keine Ahnung haben. Erinnert mich an Elmar oder Ingmar oder wie der Kerl heißt ;) Hocken den ganzen Tag am Schreibtisch und errechnen sich, wie es sein könnte, wenn sie auf dem Rad säßen und fahren würden.

Genau, weil Du die meistens Leute hier auch kennst.

Man, mit dem Forum gehts bergab.

Oh man, was schlage ich mich eigentlich mit solchen Schwachköpfen rum?
Das Bild, das Du hinterlässt, das spricht Bände!

Ich muss mir das abgewöhnen...

Genau, weil Du die meistens Leute hier auch kennst.

Man, mit dem Forum gehts bergab.

Ich sage es ungern, aber du gehst einem tatsächlich auf den Wecker mit deinen sinnbefreiten Trägen. Beiträge sind es keine, denn dazu zählt das Beiwerk :D

Du postest hier ausschließlich Rumgeflame und versuchst, den Threadstarter dazu zu animieren, auf dein Getrolle mit einzugehen. Was soll das?

Mich interessiert das Thema auch. Dich nicht. Wieso hältst du dich nicht einfach zurück ;)

Gott sei Dank tut es, wenn man sich von Volltrotteln beleidigen lässt, nicht ganz so weh...

Wer sagt eigentlich das man mit nach oben zeigendem Vorbau aufrecht sitzen muss und deshalbweniger Druck aufs Vorderrad bringt? Ich z.b. bin ein Sitzzwerg und fahre deshalb meine Rahmen 2 Zentimeter kleiner-wegen der Oberrohrlänge. Damit ich keinen Spacerturm aufbauen muss fahre ich mit positivem Vorbau,und habe trotzdem eine Überhöhung von 9cm.,also Rennhaltung.
Sehr Traurig und überflüssig finde ich den Ton der hier im Forum angeschlagen wird. Aber es ist wohl wie im wahren Leben. Die Leute werden immer agressiver und rücksichtsloser. Schade.

Zurück
Oben Unten