• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Colnago

AW: Altes Colnago

Dann müsste goetherad sein Münzbildchen auch nur einmal posten

;)

:D:daumen:

...und er könnte sich nach dem Wert seiner verschrabbelten Teile erkundigen, bevor er sie völlig überteuert im Flohmarkt anbietet.:rolleyes:

Ich finde die Idee mit dem "Schätzbuden Fred" sehr gut!
Jetzt fehlt nur noch jemand der sich opfert ihn zu eröffnen.
 
AW: Altes Colnago

:D:daumen:

...und er könnte sich nach dem Wert seiner verschrabbelten Teile erkundigen, bevor er sie völlig überteuert im Flohmarkt anbietet.:rolleyes:

Ich finde die Idee mit dem "Schätzbuden Fred" sehr gut!
Jetzt fehlt nur noch jemand der sich opfert ihn zu eröffnen.

bestenfalls wird der thread sowieso angepinnt, dann überliest den auch keiner.. gibts überhaupt einen mod in diesem Forenabteil? ;)
 
AW: Altes Colnago

Mal was ganz anderes: Auf dem letzten Foto sehe ich eine Campa-Vorderradnabe und, wie's der Zufall so will, hab ich genau so eine (Record steht drauf) vorhin in meinem Fundus beim Kramen gefunden. Die Nabe läuft so butterweich, als sei sie neu. :love: Kann mir jemand helfen, diese Nabe zeitlich einzuordnen?

Danke schon mal
Franz

P.S. Nein, ich will sie nicht verkaufen und auch nicht wissen, was sie wert sein könnte, denn die kommt nun in die Schachtel mit lauter alten Teilen, aus denen irgendwann ein altes Rennradrad mit zueinander passenden Teilen aufgebaut wird.
 
AW: Altes Colnago

Diese Naben sind sehr lange hergestellt worden, passen also mindestens für Nuovo Record (ab 1967) und Super Record (bis 1985). Das Baujahr sollte an den Konen bzw. deren Kontermuttern eingeprägt sein. Aber an der zusammengebauten Nabe sieht man das nicht.
Nur der Schnellspanner wurde mal verändert, das war so gg. 1978. Erst war er glatt kegel-, danach glockenförmig.
Aufgrund ihrer sagenhaften Laufeigenschaften wurden sie übrigens auch noch lange nach Einstellung der Produktion in Rennen gefahren und auch in neuere Räder noch eingespeicht. Kann sogar sein, dass sie auf Anfrage noch lieferbar waren. Es gab ja nicht wenige Nazionalmannschaften, die von Campagnolo ausgerüstet wurden und da könnte es gut sein, dass man diese Naben noch ein Weilchen weiterproduzierte, also parallel zur C-Record.
 
Zurück
Oben Unten