• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes HAC 4 Interface mit HAC 4 Black

Peter 90

Mitglied
Registriert
7 Dezember 2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
22
Habe mir mal vor ein paar Monaten ausversehen ein altes HAC 4 Interface +Software bei ebay ersteigert. Das Interface hatte noch einen seriellen Anschluss. Habe auch mal gelessen, dass man die nicht beliebig für die einzelne Modelle (HAC4 Pro, HAC 4 Pro normal) benutzen kann. Habe die Sache erst mal nicht weiter verfolgt. Nun spiele ich aber erneut mit dem Gedanken mir einen RAD Computer zu kaufen und da ich ja ein Interface hätte, (mein PC vefügt noch über einen seriellen Anschluss) wäre ja der HAC 4 Black für rund 75€ eine gute Wahl.

Nun zu meiner Frage:

Funktioniert der neue HAC 4 Black mit diesem alten Interface oder ist das Interface für mich wertlos und ich hab die 15€ umsonst ausgegeben... ?
 

Anzeige

Re: Altes HAC 4 Interface mit HAC 4 Black
AW: Altes HAC 4 Interface mit HAC 4 Black

Moin,
ich habe auch noch das serielle Interface, das über eine Dockingstation mit meinem Laptop verbunden ist und mit meinem HAC 4 Baujahr 2006 prächtig funktioniert. Sollte also gehen. Der Black nennt sich nur Black wegen dem Gehäuse. Die Technik entspricht den "alten" Modellen.

Gruß k67
 
AW: Altes HAC 4 Interface mit HAC 4 Black

Hab auch den Hack4, den kannst du auch mit usb auf Serielladapter betreiben, läuft bei mir sogar unter vista....
 
AW: Altes HAC 4 Interface mit HAC 4 Black

Wir hatten beide Interfaces in Benutzung.

Aus meiner Sicht ist das rein serielle vorzuziehen. Mit diesem Pseudo-USB Teil hatte ich zu Anfang viel Ärger.
 
Zurück
Oben Unten