Pedalmenschlein
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Guten Abend,
ich versuche mal meine Frage etwas verständlich rüber zu bringen, denn in meinem Radler Umfeld versteht es keiner.
Ich habe nur Platz für 2 Räder. Derzeit fahre ich 2 Alu Räder, ein Cyclocross (mein Lieblingsrad, weil top Geometrie) und ein Gravel Bike (leichter, moderner als das Cyclocross, aber entspanntere weniger sportliche Geometrie).
Es ist ein Colnago World Cup (2013) Alu (CX) und ein Ridley Kanzo A (Gravel).
Nun fahre ich 99% Gravel Wege oder Waldwege und Asphalt, auch mit 40mm Reifen bin ich auf dem Kanzo mit ca 28kmh unterwegs auf meinen Wegen bis 100km Wegstrecke.
Ich fahre an den Wochenenden im Sommer gerne mal mit der Gruppe Rennrad, das sind dann halt größere Strecken 150km und ich will ja auch nicht aus dem letzten Loch pfeifen mit meinen CX-Reifen. Durchschnitt ist moderat 28kmh, und wir fahren nach dem Motto "warten auf jeden". Aber ich will natürlich nicht der Letzte sein.
Ja ich weiß: Kauf dir einfach ein Rennrad. Ich habe aber keinen Platz dafür, mir ein Rad zu kaufen, das 1-2x im Monat für Gruppenausfahrten raus geholt wird und das Geld auch nicht. Einige sagen, mit den richtigen Reifen kannste auch Schotter fahren, aber das will ich nicht, dafür hab ich meine Räder bereits.
Jetzt gibt es für mich genau 2 Varianten:
Ein Cube Cross 62 Carbon und eines meiner Räder muss halt weg, das hat eine gute passende Geometrie.
oder
Ein richtig teurer Carbon LRS von Zipp oder DT Swiss für mein Gravel Bike mit Rennrad Reifen.
Welche der Optionen haltet ihr für sinniger? Günstiger ist es mit einem LRS um die 1,3kg allemal. Das Ridley würde ich umrüsten, das ist sogar ein wenig Aero im Rahmendesign, jedenfalls ein wenig.
ich versuche mal meine Frage etwas verständlich rüber zu bringen, denn in meinem Radler Umfeld versteht es keiner.
Ich habe nur Platz für 2 Räder. Derzeit fahre ich 2 Alu Räder, ein Cyclocross (mein Lieblingsrad, weil top Geometrie) und ein Gravel Bike (leichter, moderner als das Cyclocross, aber entspanntere weniger sportliche Geometrie).
Es ist ein Colnago World Cup (2013) Alu (CX) und ein Ridley Kanzo A (Gravel).
Nun fahre ich 99% Gravel Wege oder Waldwege und Asphalt, auch mit 40mm Reifen bin ich auf dem Kanzo mit ca 28kmh unterwegs auf meinen Wegen bis 100km Wegstrecke.
Ich fahre an den Wochenenden im Sommer gerne mal mit der Gruppe Rennrad, das sind dann halt größere Strecken 150km und ich will ja auch nicht aus dem letzten Loch pfeifen mit meinen CX-Reifen. Durchschnitt ist moderat 28kmh, und wir fahren nach dem Motto "warten auf jeden". Aber ich will natürlich nicht der Letzte sein.
Ja ich weiß: Kauf dir einfach ein Rennrad. Ich habe aber keinen Platz dafür, mir ein Rad zu kaufen, das 1-2x im Monat für Gruppenausfahrten raus geholt wird und das Geld auch nicht. Einige sagen, mit den richtigen Reifen kannste auch Schotter fahren, aber das will ich nicht, dafür hab ich meine Räder bereits.
Jetzt gibt es für mich genau 2 Varianten:
Ein Cube Cross 62 Carbon und eines meiner Räder muss halt weg, das hat eine gute passende Geometrie.
oder
Ein richtig teurer Carbon LRS von Zipp oder DT Swiss für mein Gravel Bike mit Rennrad Reifen.
Welche der Optionen haltet ihr für sinniger? Günstiger ist es mit einem LRS um die 1,3kg allemal. Das Ridley würde ich umrüsten, das ist sogar ein wenig Aero im Rahmendesign, jedenfalls ein wenig.