• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu/Stahl Zeitfahrrahmen u. Frage zu Titan

Colorline

Aktives Mitglied
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Zeitfahrrahmen/rad aus Stahl oder Alu.
Das einzige das mit in den SInn kommt, ist das Focus Izalco Tria aus dem Jahre 2008, aber es muss doch noch mehr Hersteller geben oder setzen alle auf Carbon?

Und dazu noch eine weitere Frage. Gibt es Titan Zeitfahrrahmen? Und wenn ja von welchen Herstellern und wie stabil sind sie? Eher zu vergleichen mit Carbon oder dann doch Alu/Stahl?

Grüße Colorline

Anzeige

Re: Alu/Stahl Zeitfahrrahmen u. Frage zu Titan
AW: Alu/Stahl Zeitfahrrahmen u. Frage zu Titan

Zeitfahrrahmen aus Titan baut Kocmo. Sieh unter kocmo.de nach, da findest Du auch Geometrien.
Ich fahre selbst den Road Master und finde ihn sehr komfortabel, aber nicht "weich"

titan:
litespeed

alu:
trek equinox 7,cervelo p1,canyon speedmax al um mal die besseren der aktuellen zu nennen. es gibt noch viele andere mehr.

verstehe nicht, warum man das nicht findet, obwohl man sucht :o

BLOND!
Nein, Alu habe ich einiges gefunden, aber Karbon nichts. Vielen Dank für euere Tipps, und Rad ist schon bestellt!

Grüße Colorline

BLOND!
Nein, Alu habe ich einiges gefunden, aber Karbon nichts. Vielen Dank für euere Tipps, und Rad ist schon bestellt!

Grüße Colorline

Hi, Entscheidung ist ja wohl durch, daher nur mal allgemein:
Die meisten Stahlrahmenbauer machen die Rahmen eh auf Maß, was heißt dass Du eigentlich alles bekommst, was Du willst. Du mußt dich nicht mal fix auf einen Rohrsatz festlegen, da läßt sich auch mischen.
Bei Norwid z.B. habe ich auf der HP kürzlich in der Gallerie ein Bild von einem Zeitfahrrad in Stahl gesehen:
http://www.norwid.de/gman.php?sect=1&src=1

Ich habe etwas von 65bugs im Kopf wegen shipping... Aber ich scghlage mich schon seit 2 Jahren mit den Geadnken rum, mir dioesen Rahmen zuzulegen... Günstiger geht nicht... Und: 78° Sitzrohrwinkel...

Zurück