Hallo Radler Gemeinde,
die Saison ist noch nicht dabei aber ich brächte jetzt doch einen neuen Drahtesel.
Fahre seit ca. 10 Jahren Alu Räder (unter anderem auch ein Radon R1 und RPS) mit einer Jahres Leistung von ca. 3000 - 5000 km im Jahr und nun bin ich am überlegen auf Carbon um zu steigen.
Ich habe schon diverse Foren und Meinungen durchforscht aber irgendwie komme ich immer noch zu keinem Ergebniss.
Die Bonner Jungs von Radon bringen jetzt im September ihre neue Serie auf den Markt und da sind mir sofort die beiden ins Auge gefallen. Ausstattung ist bei diesen ja fast identisch nur stelle ich mir als Hobby Fahrer jetzt die Frage ob sich 400 Euro mehr wirklich für Carbon lohnen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar RaDschläge geben um mich bei meiner Kauf entscheidung zu unterschtützen.
MFG Kai
Spire 9.0
Unser Top Carbonrenner Spire startet leicht überarbeitet in die Saison 2013: Mit kleinen Änderungen an der Carbonstruktur konnten wir ca. 40 Gramm am Rahmengewicht einsparen. Behalten hat das Bike aber alle Features, die es auszeichnen und auch schon einige Testsiege und Kauftipps beschert haben. Das Rahmenset lebt vom ca. 960 Gramm schweren, steifen und komfortablen Rahmen, der in Kombination mit der RADON Double Chamber Carbongabel dafür sorgt, dass die Kraft des Fahrers ohne Verluste auf die Straße übertragen und lange beibehalten wird. Der RADON Conehead sorgt für enorme Lenkpräzision, der flexende Hinterbau generiert Komfort. Beim Modell 9.0 unterstreicht eine komplette SRAM Red Gruppe die sportlichen Ambitionen des Rades, Citec 3000 Aero Laufräder und Syntace Anbauteile runden das Bild ab. Fahrfertig wiegt das Spire 9.0 6,8 kg ohne Pedale zu einem sensationellen Preis von 2.499 €.
Sage 10.0
Das Sage ist in der RADON Palette das Top Alurennrad mit allen technischen Schmankerln, die wir in einem zierlichen Rennradrahmen unterbringen können. Der RADON Conehead sorgt in Zusammenarbeit mit der Double Chamber Carbongabel für enorme Lenkpräzision, der flexende Hinterbau generiert Komfort. Innenverlegte Züge sorgen wie auch das PressFit Tretlager für eine cleane Optik. Beim Modell 10.0 packen wir eine komplette SRAM Red Gruppe, leichte und trotzdem steife Citec 3000 Aero Laufräder sowie Syntace Anbauteile an das sportliche Rahmenset und eröffnen dem Fahrer damit alle Möglichkeiten. In dieser Ausstattungsvariante spricht der schwarz-rote Renner direkt sportlich Ambitionierte und Racer an, die hier keine Kompromisse eingehen müssen...
Für sagenhafte 1.999 € ist das Sage 10.0 in den fünf Größen 53/56/58/60/63 cm zu haben.
die Saison ist noch nicht dabei aber ich brächte jetzt doch einen neuen Drahtesel.
Fahre seit ca. 10 Jahren Alu Räder (unter anderem auch ein Radon R1 und RPS) mit einer Jahres Leistung von ca. 3000 - 5000 km im Jahr und nun bin ich am überlegen auf Carbon um zu steigen.
Ich habe schon diverse Foren und Meinungen durchforscht aber irgendwie komme ich immer noch zu keinem Ergebniss.
Die Bonner Jungs von Radon bringen jetzt im September ihre neue Serie auf den Markt und da sind mir sofort die beiden ins Auge gefallen. Ausstattung ist bei diesen ja fast identisch nur stelle ich mir als Hobby Fahrer jetzt die Frage ob sich 400 Euro mehr wirklich für Carbon lohnen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar RaDschläge geben um mich bei meiner Kauf entscheidung zu unterschtützen.
MFG Kai
Spire 9.0
Unser Top Carbonrenner Spire startet leicht überarbeitet in die Saison 2013: Mit kleinen Änderungen an der Carbonstruktur konnten wir ca. 40 Gramm am Rahmengewicht einsparen. Behalten hat das Bike aber alle Features, die es auszeichnen und auch schon einige Testsiege und Kauftipps beschert haben. Das Rahmenset lebt vom ca. 960 Gramm schweren, steifen und komfortablen Rahmen, der in Kombination mit der RADON Double Chamber Carbongabel dafür sorgt, dass die Kraft des Fahrers ohne Verluste auf die Straße übertragen und lange beibehalten wird. Der RADON Conehead sorgt für enorme Lenkpräzision, der flexende Hinterbau generiert Komfort. Beim Modell 9.0 unterstreicht eine komplette SRAM Red Gruppe die sportlichen Ambitionen des Rades, Citec 3000 Aero Laufräder und Syntace Anbauteile runden das Bild ab. Fahrfertig wiegt das Spire 9.0 6,8 kg ohne Pedale zu einem sensationellen Preis von 2.499 €.
Sage 10.0
Das Sage ist in der RADON Palette das Top Alurennrad mit allen technischen Schmankerln, die wir in einem zierlichen Rennradrahmen unterbringen können. Der RADON Conehead sorgt in Zusammenarbeit mit der Double Chamber Carbongabel für enorme Lenkpräzision, der flexende Hinterbau generiert Komfort. Innenverlegte Züge sorgen wie auch das PressFit Tretlager für eine cleane Optik. Beim Modell 10.0 packen wir eine komplette SRAM Red Gruppe, leichte und trotzdem steife Citec 3000 Aero Laufräder sowie Syntace Anbauteile an das sportliche Rahmenset und eröffnen dem Fahrer damit alle Möglichkeiten. In dieser Ausstattungsvariante spricht der schwarz-rote Renner direkt sportlich Ambitionierte und Racer an, die hier keine Kompromisse eingehen müssen...
Für sagenhafte 1.999 € ist das Sage 10.0 in den fünf Größen 53/56/58/60/63 cm zu haben.