• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

@Cubi: Warum verkaufst eigentlich dein SRM?? habs bei ebay gesehen letztens...
Und: 5 Watt/kg...Was hast du denn dann (noch) in der C-Klasse zu suchen?

AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Kein Grund zu :heul:, wen alles glatt geht wird danach zwar das Material teurer aber die Leistung weniger. Nutz die Zeit, vermutlich kannst du erst als Rentner wieder so problemlos deine Zeit zum radfahren einteilen.

Was die Leistungsdaten betrifft reicht es so 15 Jahre nach dem Studium sporadisch noch mal zu knapp über 1000 Watt (laut PowerTap).

Ich mach nen duales Studium, also hab ich jetzt schon weniger Zeit, dafür aber auch etwas Geld :D

@ restloch genau das gleich wollte ich auch grade anmerken. Hab jetzt auch bald mein duales Studium hinter mir und muss sagen, dass 40 Stunden arbeiten in der Praxiszeit wesentlich "entspannter" sind als die relativ kurzen Semesterzeiten. Während den Semestern bin ich echt immer sehr sehr wenig zum radeln gekommen..
Freu mich echt auf meine kommende Diplomarbeitszeit und den anschließenden 35 Stunden Job ab Oktober :D

Ich hab jetzt schon 35 Stundenwoche :D
Teilweise etwas langweilig, aber naja...mach da halt nebenbei noch eine Ausbildung, kann nicht verkehrt sein. Bei welcher Firma und in welcher Studienrichtung machst du das? Auch gern per PN wenn du das hier nicht schreiben willst.

Bin BWL Student und meine Firma kennst du wohl nicht, außer du hast was mit der Schiffahrt zu tun, oder besitzt zufällig ein Kreuzfahrtschiff oder eine Megayacht. o.ä. ;)
Bin zwar jetzt bald fertig, aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich nicht mehr dual studieren. Klar ist das toll, dass man echt super viel Praxiserfahrung hat und auch sofort einen gut bezahlten Job bekommt. Aber wenn ich sehe, was mein zwei Jahre jüngerer Bruder, der ganz normal Informatik an einer FH studiert, an zeit hat, obwohl er unter den top 2% seines Jahrgangs ist und dann noch von meinen Eltern das gleiche Geld bekommt, was ich verdiene, würde ich mich anders entscheiden. Hab irgendwie das Gefühl das typische Studentenleben verpasst zu haben.
Aber naja ist jetzt ja bald vorbei.
Muss auch wieder zurück an den hier:

Yacht hab ich noch nicht ;)
Tja das stimmt wohl. Gerade die Semesterferien fehlen einem schon. BWL wär mir zu langweilig :P Die eine Vorlesung die ich letztes Semester hatte, hat mir schon gereicht.
Bleibt einem halt das gute Gefühl, den Eltern nicht auf der Tasche zu liegen und das man sich halt auch mal was leisten kann.

die vorlesung abwl ist ja auch salop gesagt fürn arsch :D
Da muss man schon etwas tiefer in die Materie einsteigen.
Was bist du denn? Wing?

Wing?? Wat?
Ich studier Fahrzeuginformatik...Wenn du dann noch den Ort anschaust, kannst du dir denke ich auch zusammenreimen bei welchem Autobauer ;)

Wirtschaftsing. :D

Der Name des Autobauers fällt mir grade nicht ein.
Muss wohl ein Nischenanbieter sein ;)

kann man so sagen...ist nur größter autohersteller in D ;)

hmmm...Wolfsburg...das ist doch...so eine kleine Schrauberklitsche...;-)
War grad ein halbes Jahr in Weissach...auch so eine kleine Schrauberklitsche...die machen so Agrar- und Bauarbeiterfahrzeuge...voll die Klapperkisten....

:d :d

@restloch

Cubeteam ist noch in der C, weil da viele mit 5 Watt/kg rum fahren!

Edith sagt, ich habe gerade gesehen, dass Cubeteam 5W/kg Dauerleistung meint und nicht Abbruch. Das kann ich kaum glauben und ziehe mein Posting von oben zurück.

Zum Thema:
Der Sieger in Uedem in der C hat im Massensprint nicht mehr als nur knapp 1.000 Watt getreten. Also was sagt uns das, Zahlen sind Schall und Rauch. Es kommt auf die Position an.

Also 5 Watt an der Schwelle sind echt extrem.
Damit sollte man wirklich nicht mehr in der c fahren..

Also 5 Watt an der Schwelle sind echt extrem.
Damit sollte man wirklich nicht mehr in der c fahren..

Dafür gibt er dann aber anderen Leuten auch ungefragt Trainingsempfehlungen und meint was sie machen wäre sowieso sch*** ;)

Endlich jemand der sich auskennt!

So kenn ich Cubi gar nicht...

Um mal zurück aufs Thema zu kommen :D :
1300 Watt (Powertap, zeigt ja eher zuwenig als zuviel an) bei 1,77m und 69kg und männlich

Zurück
Oben Unten