• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anderes kleines Kettenblatt bei 2-Fach Kurbel?

Ich fahre eine MTB-Kurbel mit 32-42iger Kettenblättern. Das kleine Kettenblatt hab ich weggelassen. Hinten eine 9-fach Kasette mit 26-12. Mit der Übersetzung bin ich sehr zufrieden und mußte bis jetzt noch nicht absteigen :)

Verwendest du den MTB-Umwerfer? Bei Dreifach ist ja die Kettenlinie anders und dann wird es mit einem Umwerfer für Zweifach schwierig...
Hört sich jedenfalls nach einer cleveren Lösung an, mach doch mal Bilder.:)

Den Crosser habe ich 2003 aufgebaut. Da gab`s noch keine speziellen Cross Kurbeln. Deshalb die MTB Lösung. Der Umwerfer müßte 3-fach sein bei dem langen Käfig. Das schalten funktioniert jedenfalls problemlos.

Anhänge

• Umwerfer.JPG
    Umwerfer.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 616
Wer kann mir denn helfen?
Ich fahre eine Shimano FC.CX50 Kurbel mit 46-36 und überlege nun, das kleine Blatt auf 34 zu tauschen. Wer kann mir denn sagen (oder direkt per Link zeigen), welche Kettenblätter in Frage kommen?

Zurück