• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

20151126_134319.jpg

Moin,moin, heute Mittag bei herrlichem Wetter und 7 Grad (in der Sonne) mal wieder den Renner bewegt.
Straßen waren überwiegend trocken. 35 Km in 72 Minuten - mehr Zeit war leider nicht.Kilometerstand: 4166 :cool:
Sportliche Grüße hh

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Was ein sauberes Rad im November, Respekt. Du darfst gerne mal bei mir vorbeikommen. :D
Tja, war eigentlich schon zugunsten des Hardtails und des Stahlrenners im Winterschlaf;) - aber das Wetter war heut' so geil, die Straßen
überwiegend trocken und sauber, da mußte das Trek nochmal ran :D. Nee, im Ernst. wird natürlich auch im Winter, je nach Straßenzustand,
hin und wieder bewegt. Habe mir außerdem angewöhnt, jedes Rad, nach jeder Ausfahrt zu reinigen - nicht gründlich, aber so,
das nichts leidet :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Komme z zt kaum zum radeln. Zu frueh dunkel. Zu kalt und weiss. Laufe deshalb drei mal/Woche 10 km. Das beansprucht mich extrem. Vergleichbar mit drei h Rad. Aber so langweilig.
Gestern spinning rad gefahren. Eine h. Sehr gute Sache.
Kaufe ein gebrauchtes. Auf meiner Rolle finde ich keinen echten Spass.
Eure Leistungen sind benerkenswert. Respekt!

Letzte Woche hatte ich auch kein Wetterglück :( immer wieder Starkwind kombiniert mit feuchter Luft :eek:.

Dafür läuft der Neustart im Fitnessstudio gut an ...

23839327df.jpg

...die Vorbereitung für harten Antritt :D (Opamodus)

23839324mi.jpg

... da wäre noch ausreichend Platz :p aber für 14 Trainingseinheiten in den letzten 4 Wochen, ist das auch schon okay :cool:

3mal/Woche gibt es Ganzkörpertraining - solange es trocken ist werden auch noch Kurzrunden von 45 - 60Km gefahren.

Vielleicht geht sich ja morgen noch eine letzte Novemberrunde aus :daumen:.

Und wieder wäre ein Kalendermonat vorüber.

23847408za.jpg

Leider hat das Sturmtief Oscar verhindert, daß ich die Kilometerbilanz für November,
in den letzten Tagen, auffetten konnte.

Jänner .......... 150km
Februar ........ 350km
März ............. 645km
April .............. 842km
Mai .............. 1063km
Juni ................870km
Juli .................805km
August .........1243km
September ....878km
Oktober .......1173km
November .....502km :(;) .....Km-Stand 8521

.... das ist für mich schon eine Marke:D -

Für jemanden, der erst seit zwei Jahren Rad (knapp 14 000 km) fährt, und bisher absolut nichts mit Ausdauersport zu tun hatte,
nicht die typische Rennrad-Idealfigur hat und mit 55 Lenzen, schon die Sturm und Drangphase einige Zeit, hinter sich hat :D.

Trotz Fitnessstudio und teilweise miesem Wetter sind noch ein paar Kilometer zusammengekommen,
längere Runden, sind in Kombination mit häufigen schweren (für mich ;)) Kniebeugen, nicht drin.
Auf der Waage steht 90kg - das ist mein Grenzwert - aber das ist okay -
mein Appetit steigert sich mit den Belastungen :p das ist aber völlig normal.

Jetzt gilt es nur noch meine persönliche ( mind. 40 Ganzkörpereinheiten)
Gewöhnungszeit für's Fitnessstudio durchzuhalten :cool:

.... vielleicht gehen sich ja noch eine "Handvoll" Km im Dezember aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komme z zt kaum zum radeln. Zu frueh dunkel. Zu kalt und weiss. Laufe deshalb drei mal/Woche 10 km. Das beansprucht mich extrem. Vergleichbar mit drei h Rad. Aber so langweilig.
Gestern spinning rad gefahren. Eine h. Sehr gute Sache.
Kaufe ein gebrauchtes. Auf meiner Rolle finde ich keinen echten Spass.
Eure Leistungen sind benerkenswert. Respekt!

Kauf bloß kein Spinning-Rad, das ist allein noch viel langweiliger als auf der Rolle zu fahren. Eine vernünftige Rolle mit insb. Wattanzeige lässt sich mit bestimmten Übungen (Intervalle; Anstiege; schnelle Trittfrequenz) ganz gut für 30-40 Minuten überstehen, ohne dass es langweilig wird. Spinning geht nur in Gruppe mit Instructor und Musik. Habe ich alles schon probiert.

Moin,moin Sportfreunde,
seit dem letzten Posting wurden 4 MTB-Touren mit insgesamt 142 km runtergespult- Wetter immer noch passabel, 6/7 Grad,
KM-Stand: 4308. Ich denke, so ca. 8 Ausfahrten a' 30-60 km werden im Dezember noch folgen.
Aber die 5000 werden's wohl nicht mehr :rolleyes:
Vorweihnachtliche Grüße vom Schaalsee
hh

Tja, viel mehr als die Handvoll Kilometer, werden es bei mir wohl nicht mehr werden ...;)

Mieses, kaltes und nebeliges Wetter, üblicher Vorweihnachtsstreß in Verbindung mit den 3 Studioeinheiten/ Woche lassen
nicht mehr viele Gelegenheiten zu :(, um Kilometer zu machen.

23959099iz.jpg

Jetzt wird Gewicht gemacht :p ...

Das sieht lecker aus :), aber das Gewichtmachen werde ich durch entsprechendes Training zu verhindern wissen :D
Gewicht hält sich Dank Radfahren seit Jahren bei 194 cm um 95 kg +- 1
Derzeitiger KM-Stand: 4371 - :eek: mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Das sieht lecker aus :), aber das Gewichtmachen werde ich durch entsprechendes Training zu verhindern wissen :D
Gewicht hält sich Dank Radfahren seit Jahren bei 194 cm um 95 kg +- 1
Derzeitiger KM-Stand: 4371 - :eek: mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Da schrammst du ja knapp an Untergewicht vorbei ;) dein Gewicht erreiche ich locker (ein paar Fressanfälle reichen dazu :p )
aber bei der Größe wird es sich, in diesem Leben nicht mehr ausgehen :D .

Die Durchschnitts-radler-ideal-figur :eek: - wird ja von mir nicht angestrebt :D:D:D

Ich rechne schon mit 2-3 Extrakilos über die Feiertage, zuerst die " Kosterei " beim backen und dann die Völlerei,
man gönnt sich ja sonst nichts ;)...

23997125pv.jpg

die schmecken so richtig :daumen:;) selbst ist der Mann ;)

Die drei Studioeinheiten werden brav abgearbeitet, der Rest ergibt sich dann von alleine. Schauen wir einfach
wohin und wie weit diese "Reise" geht. Wenn's Wetter so bleibt,
sollte sich nächste Woche noch die eine oder andere Runde ausgehen :cool:.

Das heutige Schönwetter ausgenutzt und eine Vorweihnachtsrunde gedreht.
Bei Temperaturen von bis zu 13° kann man ja gar nicht anders.

Greifensteinrunde mit Anhang - das macht 70 Km - auch der Wind hat sich von seiner "besten" Seite gezeigt
und hat immer wieder Extradruck am Pedal erfordert - die Kniebeugeeinheiten haben für sehr müde Oberschenkel gesorgt:D.

24049242vs.jpg

24049246wy.jpg

Donaukreuzfahrer beim Schleusen erwischt ...

24049224qv.jpg

Selfie mit Blasius :)

Hallo Sportskollegen,
heute nun die angepeilte Marke von 4500 km für 2015 erreicht, aktuell mit der heutigen MTB-Runde um den Schaalsee
bin ich 4505 km mit 3 Rädern gefahren.
Für 2016 werde ich mal 6000 km ins Auge fassen. Habe dann mehr Zeit - gehe im Juli in Pension.:D
Dann könnte man sich ja auch mal im >Seniorenfred< vorstellen.:):rolleyes:
Allen mitlesenden Mitstreitern wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016
Bernd alias hh

@harterhund - :daumen:

Heute war meine letzte Runde für 2015 :cool:

24105712yk.jpg

Strahlender Sonnenschein, laue 7° ;) ....

24105707uh.jpg

Auenlandschaft ....

24105701tu.jpg

sehr entspannend :)

Damit sieht meine Jahreskilometerleistung so aus ...

Jänner .......... 150km
Februar ........ 350km
März ............. 645km
April .............. 842km
Mai .............. 1063km
Juni ................870km
Juli .................805km
August .........1243km
September ....878km
Oktober .......1173km
November .....502km
Dezember ....365km

Das wären dann 8886 Km :D.

Die Cremeschnitte
24105718uk.jpg

und ich ...
24049237op.jpg

sind mit 2015 sehr zufrieden :daumen::daumen::daumen:.

Nachdem sich das heurige Jahr Wettertechnisch nicht von seiner besten Seite zeigt,
die Auswahl beschränkt sich

auf Nebel ...
24254575fi.jpg

oder vielleicht
24207502xw.jpg

noch mehr Nebel :D
feucht kühl ( nicht mein Radlwunschwetter )

steht ausschließlich
die " Muckibude " auf dem Programm

24246810jc.jpg

da stört mich der Nebel nicht ... :daumen:.

Zum Glück hab' ich ein paar Kilo's zugelegt ;) (94kg Kampfgewicht)

- damit ich wieder etwas zum abnehmen habe :p.

Zurück