• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Kaufberatung

OLEY

Mitglied
Hallo!
Bin gerade neu zu euch gestoßen. Also es geht um folgendes Problem:
Ich fahre eigentlich schon seit zwei Jahren in den Ferien Rennrad. Das Rennrad habe ich mir immer von einem Kumpel geliehen und war dann meistens in Italien (in der schönen Toskana) unterwegs. Naja, nun habe ich gespart und möchte mir gerne ein eigenes Rennrad zulegen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe.
1. Bin 1.95 groß und wiege 83 Kilogramm. Was bräcuhte ich da für einen Rahmen? 59, 61???
2. Das Fahrrad sollte nicht mehr als 450 Euro kosten. Natürlich auch gerne gebraucht.

Wollte nun gerne von euch wissen, worauf ich grundsätzlich achten muss (Material, Rahmenhöhe etc.) Ich bin wirklich ein ABSOLUTER Anfänger...
Hoffentlich mag mir jemand helfen:(
Grüße
OLEY

Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Hast du dir schon die Kaufberatung durchgelesen? Die ist immer sehr hilfreich, dazu einfach mal ein bisschen im Technikteil rumstöbern (Suchfunktion hilft), um sich einen Überblick zu verschaffen. Dort solltest du die wichtigsten Antworten finden. Übrigens: Ich bin 196cm groß und fahre einen 63er-Rahmen, allerdings ist das nicht nur von der Körpergröße abhängig. Viel Spaß beim Lesen!
Gruß
Wiki :wink2:

Hi Oley,

bzgl. der Rahmengröße solltest Du bei Wrench Science mal nachschauen. Allerdings bist Du recht groß und ich habe gehört, dass in dem Fall die Ergebnisse nicht mehr so zuverlässig sind.
Ansonsten poste hier mal Deine Maße. Es gibt bestimmt hier im Forum noch andere die etwas gößer geraten sind. Die können Dir helfen.
450 EUR! Da darfst Du nicht zu viel erwarten. Neu fängt es bei min. 1000 EUR interessant zu werden. Auf dem Gebraucht-Markt kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
Joachim

@alle: solltet Ihr nicht vorher klären von welcher Rahmengröße Ihr redet (Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr oder Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr)

Zurück