• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad für die Stadt

Ich bin jahrelang mit Rennrädern, leicht für die Stadt angepasst - Schutzbleche, etwas breitere Reifen - durch die Stadt gefahren. Und zwar für den Arbeitsweg, um abends noch ein Bier trinken zu gehen, einzukaufen, etc.

Das ging problemlos und würde bestimmt immer noch gehen, wenn ich weiterhin in einer Stadt wohnen würde. Dass ausgerechnet in einem Rennradforum davon abgeraten wird, verstehe ich nicht.
Gehen tut fast alles, aber es gibt nun mal für die Stadt sicherere und geeignetere Bikes, als ein RR. Und ja, es zeugt von Verantwortungsbewusstsein und Weitblick, wenn man auch in einem RR-Forum in manchen Situationen vom RR abrät. Aber wenn man Scheuklappe trägt und kompromisslos voll auf RR getriggert ist, wird man wohl auch ein RR für den Einsatz im Winter bei Schnee und Eis als das optimale Bike empfehlen.
 
Klassisches Forum: Es fragt einer nach einem Rennrad für den Einsatz in der Stadt. Die Antworten: "Du brauchst kein Rennrad" 😄
Das ist doch ein ehrliche Hilfestellung für einen Ahnungslosen, vor allem wenn noch der Link zum gebrauchten Schrotthaufen für zu viel Geld dranhängt. Das Ding kann auch nicht als Rennrad beraten werden, vor allen da der TE überhaupt nicht Rennrad fahren will.

Wenn er allerdings zu den Leuten gehört die unbedingt irgendwas mit Rennlenker wollen egal wie besch.....en und unpassend das Ding ist, halt nur weil es trendy wirkt, dann ist Beratung sowieso sinnfrei.
 
Zurück