timo82
Aktives Mitglied
Hi,
ich bin recht neu hier, habe mir dieses Jahr ein Rad gekauft udn bin auch schon fleißig gefahren. Leider hatte ich schon zwei platte Reifen. Einmal mit Glück im Unglück - da kam nach 10 Minutne schieben ein Radladen, einmal wars ganz vorbei.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, dass mir ein Defekt einen Strich durch die Rechnung macht und möchte mir die nötigen Ersatzteile kaufen und mitnehmen. Das Wechseln/Flicken bekomme ich hin.
Ich habe bis jetzt:
Schwalbe Reifenheber (3 Stück)
Lezyne Reperaturkit
Ventiladapter auf Autoventil (damit ich an einer Tanke den Reifen auffüllen kann)
Um sicher zu gehen möchte ich jetzt noch 2 Satz Schläuche und Mantel und eine Minipumpe bestellen.
Damit müsste ich doch relativ komplett aufgestellt sein, was Defekte angeht, oder?
Werkzeug für eine lose Schraube und einen Schalt/Bremszug habe ich auch dabei.
Sollte ich sonst noch etwas mitnehmen?
Beim Schlauch und dem Mantel weiß ich nicht, was ich da kaufen soll.
Ich weiß nicht, was die verschiedenen Ausführungen bedeuten. Also SV 40, SV 62...
Welchen Schlauch könnt ihr empfehlen?
Geht ein Schwalbe Rennrad Standardschlauch 18/28-622/633?
Der kostet keine 5€...
Beim Mantel das gleiche. Ich brauche da welceh, die ich knicken kann, weil ich die ja mitnehmen möchte.
Auf meinen Felgen steht:
MAVIC CXP22
S-6000
622*15
"Radquerschnittssymbol" 19
MAX BARS 10
MAX PSI 146
"Radquerschnittssymbol" 28
MAX BARS 8
MAX PSI 177
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
ich bin recht neu hier, habe mir dieses Jahr ein Rad gekauft udn bin auch schon fleißig gefahren. Leider hatte ich schon zwei platte Reifen. Einmal mit Glück im Unglück - da kam nach 10 Minutne schieben ein Radladen, einmal wars ganz vorbei.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, dass mir ein Defekt einen Strich durch die Rechnung macht und möchte mir die nötigen Ersatzteile kaufen und mitnehmen. Das Wechseln/Flicken bekomme ich hin.
Ich habe bis jetzt:
Schwalbe Reifenheber (3 Stück)
Lezyne Reperaturkit
Ventiladapter auf Autoventil (damit ich an einer Tanke den Reifen auffüllen kann)
Um sicher zu gehen möchte ich jetzt noch 2 Satz Schläuche und Mantel und eine Minipumpe bestellen.
Damit müsste ich doch relativ komplett aufgestellt sein, was Defekte angeht, oder?
Werkzeug für eine lose Schraube und einen Schalt/Bremszug habe ich auch dabei.
Sollte ich sonst noch etwas mitnehmen?
Beim Schlauch und dem Mantel weiß ich nicht, was ich da kaufen soll.
Ich weiß nicht, was die verschiedenen Ausführungen bedeuten. Also SV 40, SV 62...
Welchen Schlauch könnt ihr empfehlen?
Geht ein Schwalbe Rennrad Standardschlauch 18/28-622/633?
Der kostet keine 5€...
Beim Mantel das gleiche. Ich brauche da welceh, die ich knicken kann, weil ich die ja mitnehmen möchte.
Auf meinen Felgen steht:
MAVIC CXP22
S-6000
622*15
"Radquerschnittssymbol" 19
MAX BARS 10
MAX PSI 146
"Radquerschnittssymbol" 28
MAX BARS 8
MAX PSI 177
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!