• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu Laufräder für Felgenbremsen und 30 mm Reifenbreite

Anzeige

Re: Alu Laufräder für Felgenbremsen und 30 mm Reifenbreite
Ich suche etwas, das nicht unendlich teuer ist. Darum hoffe ich darauf, schöne Alufelgen zu finden. Aber das scheint der Markt nicht herzugeben. Der komplette Rennradmarkt ist eine hemmungslose Geldmacherei.

Ich muss noch probieren ob 30 mm passen, aber es sieht danach aus.

Danke, die Mavic und DT Swiss sind Optionen die ich mir merken werde :)
Campa Zonda C17 oder DT P1800er

Beide werden noch verkauft und haben gutes Gewicht, fairen Preis und sind stabil.
 
fratelli fx 2035 mit 23,8mm
Fahre an diesem Rad "Aerycs Aluspeed 35" Laufräder, da sind wohl die Fratelli 2035 verbaut. Montiert sind vorne/hinten GP 5000 25/28, real 27/29 (meint zumindest mein billiger Messschieber). Rollt gut und auch der breitere Reifen hinten sieht auf der Felge zumindest für mich gut genug aus.

signal-2024-03-27-17-42-48-064.jpg
 
Performance Disc Brake Hub 4-pawl GP Ardennes Performance / Vanquish Performance / Emporia Performance wheels take a special 4-pawl cassette body not used on any other HED wheels.

HU652 – 4-pawl – Shimano HG/SRAM 11, 12-speed

HU654 – 4-pawl – Sram XDR Road 12-speed

HU657 – 4-pawl – Shimano Micro Spline 12-speed

HU659 – 4-pawl – Campagnolo N3W Ekar compatible only

https://hedcycling.ie/index.php/product/hed-freehub-body/


Sieht aus, als könnte es was geben mit microspline
 
Performance Disc Brake Hub 4-pawl GP Ardennes Performance / Vanquish Performance / Emporia Performance wheels take a special 4-pawl cassette body not used on any other HED wheels.

HU652 – 4-pawl – Shimano HG/SRAM 11, 12-speed

HU654 – 4-pawl – Sram XDR Road 12-speed

HU657 – 4-pawl – Shimano Micro Spline 12-speed

HU659 – 4-pawl – Campagnolo N3W Ekar compatible only

https://hedcycling.ie/index.php/product/hed-freehub-body/


Sieht aus, als könnte es was geben mit microspline
Ich werde sie mal anschreiben, deine Liste ist für disc Brake. Für mich wäre tatsächlich nur die Ardennes Black rim brake interessant.
 
Ich werde sie mal anschreiben, deine Liste ist für disc Brake. Für mich wäre tatsächlich nur die Ardennes Black rim brake interessant.
5-pawl Pro Rim Brake and Disc Brake, and Brickhouse (2016+) In 2016, we introduced the 5 pawl rear hub in both rim brake and disc brake versions. We also introduced our new Brickhouse fat bike hub set. Both the Pro and Brickhouse hubs use a new super-durable 5-pawl cassette body, with 15mm hub axle.

HU105 – Shimano HG/SRAM 11, 12-speed

HU656 – Shimano Micro Spline 12-speed

HU206 – SRAM XDR Road 12-speed

HU207 – Sram XD MTB/Fat bike 12-speed

HU655 – Campagnolo 9, 10, 11, 12-speed *Discontinued

HU658 – Campagnolo N3W Ekar compatible only
 
5-pawl Pro Rim Brake and Disc Brake, and Brickhouse (2016+) In 2016, we introduced the 5 pawl rear hub in both rim brake and disc brake versions. We also introduced our new Brickhouse fat bike hub set. Both the Pro and Brickhouse hubs use a new super-durable 5-pawl cassette body, with 15mm hub axle.

HU105 – Shimano HG/SRAM 11, 12-speed

HU656 – Shimano Micro Spline 12-speed

HU206 – SRAM XDR Road 12-speed

HU207 – Sram XD MTB/Fat bike 12-speed

HU655 – Campagnolo 9, 10, 11, 12-speed *Discontinued

HU658 – Campagnolo N3W Ekar compatible only
Aber den microspline gibt's nur noch in 4 pawl
 
Meine Laufräder (Citec 3000 S Aero) haben 18 mm innen und gehen sehr gut sowohl mit 28mm, als auch mit 30mm GP 5000. Bei 30mm ist der Durchlass aber schon recht eng und die Kombination eigentlich nur für saubere trockene Straßen im Sommer geeignet.
 
Zurück
Oben Unten