• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Unterstützung 😁

kailus87

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo , ich wollte den Schritt wagen und mir ein Spinning Bike für Zuhause besorgen. Früher war ich im Fitness Center jetzt habe ich keine Zeit mehr . Möchte es Anfangs so günstig wie möglich halten und schauen ob ich es dann auch lange betreiben werde.
Ich habe ein gutes Angebot für ein altes Spinning Bike( 50€ ) Bild im Anhang. Nun meine Frage macht es Sinn dieses für zwift aufzurüsten und ist dann auch der Fahrspaß gegeben ? Ich weiß bei dem Model wäre ein manuell nach justieren der Bremse nötig.
Oder gibt es auch günstige Spinning Räder die meinen Vorstellungen entsprechen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-09-07-48-18-771_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2024-08-09-07-48-18-771_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 98

Anzeige

Re: Anfänger braucht Unterstützung 😁
Willst Du dich nur etwas bewegen oder was willst Du alles so damit machen?
 
Grundsätzlich nur mich fit halten, werde mit Sicherheit kein Profi.
Aber für mich macht dieses smarte und virtuelle fahren das ganze leichter deswegen wäre mir das wichtig um den Schweinehund zu überwinden 😁
 
Ok - mit einer „dummen“ Rolle kommt das smarte Fahren nicht soo gut zum Tragen. Du musst doch sicherlich noch Powermeter-Pedale kaufen? Da machts meines Erachtens mehr Sinn, gleich einen Smarttrainer zu kaufen. Oder hast Du gar kein Rad zum Einspannen?
 
Du musst doch sicherlich noch Powermeter-Pedale kaufen?
Ist nicht zwingend erforderlich. Für die Nutzung von ZWIFT mit ner „analogen Rolle“, braucht man nen Geschwindigkeitssensor und nen Trittfrequenzsensor.

Beide Werte reichen dann ZWIFT aus um es nutzen zu können.

Hab ich so die erste Zeit auch gemacht, bevor ich aufgerüstet hab.

Falls ein Rad vorhanden ist, würde ich eher über ne Rolle nachdenken und das Rad da einspannen. Damit kommste am Ende wahrscheinlich besser als mit dem Spinningbike und es nimmt auch weniger Platz weg, wenn man es mal nicht mehr nutzt.
 
Stimmt - ich blende die dann genutzte zPower immer aus, weil man dann nie reale Werte hat. Aber zum einfach Rollen wäre das natürlich ne Option 👍
 
Ein Fahrrad ist nicht da , daher würde ich wohl auf das Spinning Bike tendieren. Was genau bräuchte ich denn noch an Sensoren damit ich zwift Nutzen kann würde ich mir dann besorgen. Das größte Fragezeichen war ob es überhaupt geht .aber da habt ihr mir schon geholfen.
 
Speed, aber kaufe die gleich im Doppelpack, dann kannst du den anderen an die Kurbel, für die Trittfrequenz machen.
 
wo soll denn an dem Spinning Bike der Speedsensor befestigt werden ?

Die Trittfrequenz kann man am Schuh oder Kurbel festmachen sofern genügend Platz an der Kurbel ist.
 
Und woher weiß zwift mit welchem Widerstand der speed erreicht wurde? Das ist doch wischi waschi.
Rückkopplung der Strecke (Steigung) auch unmöglich.
 
Ich denke das wird, unabhängig vom Nichtfunktionieren eines Speedsensors, generell nichts.
Oder hat das Spinningbike eine BT oder ANT+ Schnittstelle (was nur Sinn machen würde, wenn es auch eigene Sensoren hat)?

Ich würde da eher auf eine freie Rolle (günstig, beötigt dann noch Speed- und Kadenzsensoren) oder einen Smarttrainer (eher teuer) setzen. Dazu dann ein günstiges Rennrad von ebay.
 
Zurück
Oben Unten