• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angere Gabel bei Canyon Carbon montieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Andere Gabel bei Canyon Carbon montieren?

Pave schrieb:
das ist keine Ironie, das ist Sarkasmus.... ;) jetzt sagt doch endlich mal einer: wer würde so einen Sch****auch machen, sich diesen Rahmen kaufen, die Gabel anschließend in den Müll um dann ein Lösung suchen, die es eigentlich gar nicht gibt, denn 1 1/8 auf 1 1/2 baut sonst kein Hersteller.. da gibts doch bessere und auch billigere Lösungen.. und es gibt Smolik den man fragen kann.. why not?? :dope:

Das mit de Smolik habe ich ihm geraten.

Wurde auch gelöscht.

Dafür blieb aber stehen das der Dreher nach dem Genuss einer mitgebrachten Kiste Bier schon am Freitag Nachmittag was hinfriemelt. :confused: :D

Ist nicht euer Ernst oder ? da kauft einer einen sauteuren Rahmenkit und entfernt als erstes die Gabel. Da gebe Pave recht, das ist gequirlte Hühnerkacke.

L.

Anzeige

Re: Angere Gabel bei Canyon Carbon montieren?
so es reicht. jetzt stellt euch beide nicht so an und tut vorallem nicht so als wärt ihr hier die unschuldslämmer.

zukünftig werden kommentarlos entsprechende unsachliche beiträge wo ihr beide euch wieder einmal gegenseitig dinge um die ohren werft gelöscht. wenn ihr stress machen wollt, dann bitte woanderst.

coffee

coffee schrieb:
so es reicht. jetzt stellt euch beide nicht so an und tut vorallem nicht so als wärt ihr hier die unschuldslämmer.

zukünftig werden kommentarlos entsprechende unsachliche beiträge wo ihr beide euch wieder einmal gegenseitig dinge um die ohren werft gelöscht. wenn ihr stress machen wollt, dann bitte woanderst.

coffee

Ich stelle mich an, wenn ich meine, dass ich mich weder mit Pave gestritten habe, noch am Thema vorbei geredet habe und begründe das noch detailiert. :confused:

Wir sind halt weit auseindander mit unserer Meinung. Aber wir gehen recht respektvoll miteinander um.

Diese Tipps, die hier erscheinen sind für mich an der Sache vorbei. Aber egal, von mir aus kann er auch den Rahmen wegschmeissen und die Gabel behalten.

Nur noch was anderes, wenn Willkür der Maßstab ist, bin ich raus hier !

L.

@ laktat,

willkür ist nicht meine art. du selbst weisst aber denke ich sehr wohl um was es MIR udn den anderen Moderatoren hier geht. es geht nicht nur um beiträge in deisem Thread sondern gehäuft auch in anderen. für jeden ist ersichtlich das pave und du euch gegenseitig immer und immer wieder eins reinwürgen wollt. dabei übertrefft ihr euch an unsachlichkeiten. klärt das zukünftig über pm oder mail, aber nicht hier!!

und damit der thread nicht noch weiter leiden muss, weitere fragen an mich oder die anderen moderatoren per pm oder mail.

coffee

ende der durchsage

hey kinder, nicht streiten.

warum die Gabel gewechselt werden soll ist irrelevant. Mich interessiert nur die technische Möglichkeit, die ich anscheinend gefunden habe und vielleicht mit diesem Thread jemanden anders auch geholfen haben.

@ Pave: der Schaft hat an der Gabelkrone nicht 1.5 sondern einen 1 1/4 Schaft, das nur nebenbei, das Steuerrohr zu 1 1/2 ist nicht das Problem. Und eine Lösung gibts.

@schwergewicht: wir haben uns im Freundeskreis konkret über einen Gabeltausch unterhalten und im tour-forum wurde geschrieben, daß es nicht möglich wäre eine andere Gabel in den Rahmen zu bauen. Da hab ich mich mal damit befasst.

@Banshee: das mit dem passenden Übergang ist eh klar. Sonst würds wieder blöd aussehn.

@Bodenseeworks: selber lackieren, naja, ich kanns nicht.

deswegen brauchst für den Rahmen doch einen 1 1/2 Zoll Steuersatz, ein 1 1/4 Steuersatz wird dir nichts nützen.. der fällt da raus oder rein wie auch immer.. :dope:

Pave schrieb:
deswegen brauchst für den Rahmen doch einen 1 1/2 Zoll Steuersatz, ein 1 1/4 Steuersatz wird dir nichts nützen.. der fällt da raus oder rein wie auch immer.. :dope:

der Steuersatz ist integriert. Das Lager hat eine 1.5 Außenabmessung. mit dem verbauten Lager passt das schon.

cerrotorre schrieb:
der Steuersatz ist integriert. Das Lager hat eine 1.5 Außenabmessung. mit dem verbauten Lager passt das schon.

In anbetracht der Tatsache, dass gefriemelte Verbindungen zwischen Gabel und Rahmen zu lebensgefährlichen Stürzen führen können, äussere ich mich noch mal.
Unter www.smolik.de gibts den Smolik. Der hat immer ein offenes Ohr für Probleme mit seinem Zeugs. Telefonkontakt ist sinnvoll. Mail funktioniert nicht gut.

L.

Laktat schrieb:
In anbetracht der Tatsache, dass gefriemelte Verbindungen zwischen Gabel und Rahmen zu lebensgefährlichen Stürzen führen können, äussere ich mich noch mal.
Unter www.smolik.de gibts den Smolik. Der hat immer ein offenes Ohr für Probleme mit seinem Zeugs. Telefonkontakt ist sinnvoll. Mail funktioniert nicht gut.

L.

da ist nix gefriemelt. das zu montierende crown race vom Orbit Xtreme ist genau für dieses Lager gemacht. :bier:

cerrotorre schrieb:
@Bodenseeworks: selber lackieren, naja, ich kanns nicht.
ich auch nicht, aber geeignete Lackierer gibt es auch in Südtirol, oder in Cambiago, die können aber nur Kirchen bemalen:D:D:D
Gruß
Anton

Andere Gabel bei Canyon Carbon montieren?

dann wird deine Fragerei aber immer unverständlicher, du stellst hier Fragen und weist schon alles ganz genau und besser, was wolltest du denn eigentlich wissen oder wolltest du nur eine Bestätigung dass das gut ist?? :dope: und ich finde es immer noch besser wenn du den Konstrukteur Smolik befragst wenn dir die Sache immer noch nicht klar ist, der kann dir 100% Antwort geben..

Pave schrieb:
dann wird deine Fragerei aber immer unverständlicher, du stellst hier Fragen und weist schon alles ganz genau und besser, was wolltest du denn eigentlich wissen oder wolltest du nur eine Bestätigung dass das gut ist?? :dope: und ich finde es immer noch besser wenn du den Konstrukteur Smolik befragst wenn dir die Sache immer noch nicht klar ist, der kann dir 100% Antwort geben..

eben, eine Bestätigung wie: ja, das geht. nein, das geht nicht. basta.

Andere Gabel bei Canyon Carbon montieren?

und warum machst du das jetzt nicht wenn es geht wie du meinst..?? basta??:dope:

Pave schrieb:
und warum machst du das jetzt nicht wenn es geht wie du meinst..?? basta??:dope:

weil ich eben eine klare Bestätigung/Aussage wollte.
und :dope: kannste bitte selber.

Laktat schrieb:

Wurde auch gelöscht.

Dafür blieb aber stehen das der Dreher nach dem Genuss einer mitgebrachten Kiste Bier schon am Freitag Nachmittag was hinfriemelt. :confused: :D

Hühnerkacke.

L.
immer noch nicht geschlossen?
na ja, engelsgedult.
im normalfall bezahle ich meine ware nach deren erhalt. eine anzahlung als anreiz (10%) wären aber denkbar.
ein handwerker friemelt nichts hin. dazu ist er eben handwerker. meist sogar genauer als jede cnc.
liebe grüsse, stefan

Laktat schrieb:

Wurde auch gelöscht.

Hühnerkacke.

L.
immer noch nicht geshlossen?
na ja, engelsgedult.
im normalfall bezahle ich meine ware nach deren erhalt. eine anzahlung als anreiz (10%) wären aber denkbar.
ein handwerker friemelt nichts hin. dazu ist er eben handwerker. meist sogar genauer als jede cnc.
liebe grüsse, stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück