• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angst vorm neuen Sturz, Verkauf RR

Das MTB ist alltagstauglicher und lässt mich nicht mit 40 Sachen über die Landstrasse heizen. Zudem hat es vertrauenserweckendere Bremsen. Da ich damit aber schon nen heftigen Sturz bei 20 Sachen auf ner ganz normalen Strasse ohne irgendeinen Actioneinsatz hatte, flösste mir das Rennrad eine gewisse Angst ein...

derMichi schrieb:
Das MTB ist alltagstauglicher und lässt mich nicht mit 40 Sachen über die Landstrasse heizen. Zudem hat es vertrauenserweckendere Bremsen. Da ich damit aber schon nen heftigen Sturz bei 20 Sachen auf ner ganz normalen Strasse ohne irgendeinen Actioneinsatz hatte, flösste mir das Rennrad eine gewisse Angst ein...

und das rr muss den mist ausbaden was das mtb angestellt hat, die unschuldiegen leiden immer. und was hätte ich den sagen soll als ich mit mein tr crossrad mit mehr als 30 in einer serbetine flach hingelegt habe, mein rr verkaufe ich nei un niemals, außer mir gibt jemand 5000 dafür

Anubis schrieb:
mein rr verkaufe ich nei un niemals, außer mir gibt jemand 5000 dafür

Sind wir nicht alle käuflich :p

Ich war ja vorher schon überzeugter Mountainbiker und hatte das RR nur als Zweitrad zum trainieren. Eventuell schaffe ich mir ja auch nochmal eins an, dann aber nur zum "gemütlichen, vorsichtigen" Tourenradeln von a nach b. Ich dachte dabei schonmal an das Cicli B Crook 105 von Radsport Bornmann. Aber bis dahin muss die Angst dem Respekt weichen...

zum glück bin ich bis jetzt nur einmal mit dem rennrad gestürtzt,
den gedanken zu fallen und nicht mehr aufstehen zu können,
den habe ich total verdrängt.

davon laufen hat absolut keinen sinn, rauf ans rad und froh
sein das man radeln kann.

derMichi schrieb:
Sind wir nicht alle käuflich :p

Ich war ja vorher schon überzeugter Mountainbiker und hatte das RR nur als Zweitrad zum trainieren. Eventuell schaffe ich mir ja auch nochmal eins an, dann aber nur zum "gemütlichen, vorsichtigen" Tourenradeln von a nach b. Ich dachte dabei schonmal an das Cicli B Crook 105 von Radsport Bornmann. Aber bis dahin muss die Angst dem Respekt weichen...

jetzt kommt mir nur eine frage auf:

Haben MTB'ler mehr Angst beim fahren als die RR'ler ?

Zurück