• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Apple Health mit Strava/Zwift/Wahoo

Phil-hill

Mitglied
Hey,

weiß jemand wie ich Daten wie Herzfrequenz/Leistung/Kadenz von Zwift zu Apple Health bekomme?
Zwift direkt zu Health geht wohl nicht.
Über den "Umweg" Strava wird wird auch nur Kalorien und Distanz übertragen, der Rest nicht.

Und bei Outdoor Fahrten über Wahoo, wird wenigstens Herzfrequenz übertragen, Leistung/Kadenz auch wieder nicht. Da hab ich auch keinen Plan.

Das doch echt alles ein Rotz mit den tausend Daten :rolleyes:

Anzeige

Re: Apple Health mit Strava/Zwift/Wahoo
Müsste aber gehen.

Anhänge

• IMG_0162.png
    IMG_0162.png
    394,6 KB · Aufrufe: 17
Hallo, ich nutze den Umweg über RunGap. Kostet ein paar Taler aber das ist es mir wert.

Hallo, ich nutze den Umweg über RunGap. Kostet ein paar Taler aber das ist es mir wert.
Hab ich jetzt auch öfter gelesen. Frage mich nur, warum Strava die Daten (Herz/Leistung/Kadenz) nicht einfach an Apple senden kann. Erschließt sich mir nicht so ganz.
Hast du ne gute Anleitung wie das mit RunGap funktioniert. Hatte das schon mal, aber auch damit nicht hinbekommen.

Warum das so ist, bin ich überfragt. Mit RunGab habe ich es zumindest so hinbekommen das alles an Apple Health inkl. Herz- und Trittfrequenz sowie Wattwerte und GPS Daten übertragen wird.

Anleitung zu schreiben wäre jetzt Zuviel Aufwand in meinen Augen. Da kann ich dir echt YouTube empfehlen. Wurde auch schon von einigen deutschsprachigen, gut erklärt.

Zurück