• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apple MacBook und Hac 4 Pro: Erfahrungsberichte?

• Ersteller Ersteller mff_greoj
  • Erstellt am Erstellt am
M

mff_greoj

Gibt es eine empfehlenswerte Software, mit der ich meinen Hac 4 Pro auf Apple-Rechnern (Mac OS X 10.4.11) auslesen und auswerten kann? Funktioniert die Anbindung des PC-Interface oder gibt es dabei "Fallstricke"?

Ich freue ich auf eure Erfahrungen. Danke!

AW: Apple MacBook und Hac 4 Pro: Erfahrungsberichte?

Also ich nutze den Polar S725x und werte die Daten auf einem MacBook Pro (mit Polar IR-Device und Keyspan SerialToUSB Adapter) mittels iSMARTtrain aus. Die letzte Final Release 2.0.3 funktioniert tadellos. Soweit ich gelesen habe (Quelle) unterstützt ismarttrain auch den HAC 4 und mittlerweile auch den HAC 5. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings keine.

Es gibt sonst noch die Open Source Software MyTourBook.

Und dann gibt's noch Hac4OSX.

Habe selbst aber keine Erfahrung mit dem HAC auf Mac.

hi,
ich nutze den hac5 auf dem macbook mit leopard.
geh mal auf www.mountainbike-page.de , da ist ein forum mit den nötigen links zu den treibern und der software. ich nutze die mytourbook und bin echt zufrieden. dann gibts da noch bikeExperience das ist etwas umfangreicher. aber da kann ich bis jetzt keine daten einlesen. aber für den hac4 sollte es gehen, das plugin für den hac5 ist da noch nicht gemacht.
mfg
Björn

hi,
ich nutze den hac5 auf dem macbook mit leopard.
geh mal auf www.mountainbike-page.de , da ist ein forum mit den nötigen links zu den treibern und der software. ich nutze die mytourbook und bin echt zufrieden. dann gibts da noch bikeExperience das ist etwas umfangreicher. aber da kann ich bis jetzt keine daten einlesen. aber für den hac4 sollte es gehen, das plugin für den hac5 ist da noch nicht gemacht.
mfg
Björn
Vielen Dank, das ist informativ!

Also brauche ich die Treiber, damit das Macbook das Ciclosport-Interface am USB-Anschluss erkennt?

Tag zusammen,
ich hab auch den hac 4 und suche auch noch ne software zum auslesen.
bei meinem anderen pc nutz ich die ganz normale software von ciclo (weil microsoft).
der größte vorteil der software ist es, dass man monats- und jahresstatistiken bekommt.können das die anderen softwares auch??
freu mich auf antworten....
gruß
der kalle

Yidaki wie schaffst du die Daten auf dem Mac zu bringen ?? bei mir wenn ich bei Connection bin und der fängt an zu übertragen aber auf dem rechner tut sich nichts !! braucht man dem polar irda stick ?? oder geht das mit dem integrierten auch ??

habe macbook pro und polar s725x und es geht gar nichts, langsam geht mir das auf die närven, überlege gerade auf dem Garmin umzustiegen.

Zurück