• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

araya felgen

M

makrue911

hat jemand von den berlinern interesse?
..hab leider keine zeit für versand....
für drahtreifen. 32 loch. ungeöst. neu.

15 euro für's paar.

Anhänge

• 7181085.jpg
    7181085.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 206
AW: araya felgen

naja, sind dann ungefähr doppelt so teuer... (is die felge denn gut? also speziell die letztere, welche die vom fred-ersteller is)

..keine ahnung wie gut die sind...hab die auch da gkauft von ca. 6 monaten..aber bei brügelmann sagte mann mir es seien gute mittelklassefelgen...was immer das auch heissen soll...wollte sie halt günstig abgeben da ich sie nich brauche...

Ich weiss auch nicht,ob die besser als andere sind.Habe halt einen Laufradsatz mit suntour superbe pro Naben und Araya Felgen.Sieht gut aus und fühlt sich sich alles sehr gut an - ist aber wohl auch ein älteres Modell,schätze ich mal.

Dsci00861.jpg
[/url]

gruss Horst

Der Bericht fällt leider aus, und zum Gewicht werde ich auch nichts sagen können, nachdem folgende Privatnachricht bei mir ankam:

makrue911 schrieb:
hallo,
wollte dir nur kurz mitteilen das ich die felgen nicht verkaufe.....bin durch zufall an nen netten rennradrahmen gekommen den ich als winterrad aufbaue...und da kommen die jetzt ran...

Da kommt doch noch ein Bericht. Nach längerer Schönrechnerei meiner Finanzlage bin ich der Versuchung erlegen und hab' mir die Felgen von Brügelmann kommen lassen. Der erste Eindruck ist gut. Optisch sowieso, technisch auch. Sie sind genau 20 mm hoch. Die Löcher sind zu den beiden Flanschen hin ausgerichtet und alle Bohrungen wünschenswert sauber. Auch der Stoß ist ordentlich. Sie wiegen 440 Gramm. Ich meine, dass sie sich eher etwas steifer anfühlen als Open Pros, aber dafür übernehme ich keine Gewähr. (Schade eigentlich, dass es nirgends Daten zur Steifigkeit von nackten Felgen gibt. Die Messung wäre mit wenig Gerät schnell gemacht und die Ergebnisse müssten die Planung von Laufrädern ziemlich erleichtern.)

Gespannt bin ich: Wie gut sie bremsen. Die Bremsfläche ist nicht abgedreht.

Zurück