• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

bärbulon b

Bergflitzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
69
Ort
Erlangen
Hallo,

ich möchte mir endlich Armlinge und Beinlinge anschaffen. Nur weiß ich nicht welche. Hab schon mal welche anprobiert ( von Dynamics) und war nicht so begeistert. Die Armlinge in Größe S sind voll gerutscht und kleinere gabs nicht. Die Beinlinge saßen leidlich.
Deswegen an die Mädels hier im Forum:
Was für Armlinge/Beinlinge habt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?
Ich hab sonst Größe S bei meinen anderen Klamotten.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten,


Julia
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Mach ich morgen. Muss erst welche machen, hab gar keine aktuellen.

So zur ersten Info: Ich bin 1,70 groß und wiege 59 kg und hab wie gesagt Konfektionsgröße 36 bzw. S.
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Hab mal ein Bild vom letzten Sommer in mein Benutzeralbum hochgeladen. Ein besseres hab ich grad nicht.
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

versuch am besten mehrere hersteller.manchmal falllen einheitliche größen wie s je nach hersteller aus.habe aber isher noch nie von extra arm/beinlingen für frauen gehört.
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Ich auch nicht :D

Wollte bloß wissen was ihr so tragt, bei uns in der Gegend gibts bloß einen großen Händler und der hat nur Dynamics und Assos- Armlinge/ Beinlinge.
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Hi!

Ich hab mich für die von Assos entschieden, nachdem ich bei einem Händler "meines Vertrauens" verschiedene Marken ausprobiert habe. Assos ist am kuscheligsten von allen und sitzt auch sehr gut, ist zumindest bei mir so.

Viel Erfolg bei der Suche
Lotta
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Ich wuerde mal so alles durchprobieren, was der Markt so hergibt. Wenn Du da in Deiner Umgebung nicht an gute Geschäfte mit guter Auswahl rankommst, dann bestell Dir doch mal bei bike-discount.de oder ähnlichem Webshop eine gewisse Auswahl und probier sie alle durch und schick dann den Rest zurueck.

Die haben da zumindest: Pro Feet, Pearl Izumi, Gore, Assos, Craft, Vaude und Sugoi im Angebot, das ist in dem Bereich schon eine bomben Auswahl. Meine letzten Vaudes fand ich recht eng so im Vergleich zu anderen. Von der Qualität bin ich von Pearl Izumi wirklich ueberzeugt und die gibt es dort sogar in XS.
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Bei Armlingen und Beinlingen sollte man probieren, da nutzt es nix, das Zeug muss gut sitzen und darf nicht kneifen. Kann schwer werden, gibt aber meistens was. Richtig schön klein fällt der Italiener aus, Castelli oder Nalini mal schauen, in S oder XS dürfte das für mich untragbar klein sein :D
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Wenn man um Assos einen großen Bogen macht, kann man uebrigens auch wunderbar Geld sparen! :-)

Auch wenn das bei Armlingen noch nicht so ins Gewicht fällt.
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Ich habe auch Assos & Adidas und bin super begeistert! Bei einer größe von 1,73m und 36 Kleidergröße passt mir M bei den Beinlingen wunderbar, obwohl ich oft Probleme mit zu kurzen Beinlingen hatte!
 
AW: Armlinge/Beinlinge für Mädels gesucht

Ich trage Gonso. Bei dünnen Ärmchen so wie meine welche sind, würde ich auf Größe S zurückgreifen. Bei mir sitzen die Dinger gut.
 
Zurück
Oben Unten