J
Jbnk03
Ich meinte mit den enormen Kosten eigentlich eher die der illegalen Spezialabore oder hatte ich das in deinem vorherigen Beitrag falsch verstanden?Die enormen Kosten der Pharmaindustrie kommen ja auch nicht aus der Herstellung, sondern aus der Entwicklung und klinischen Testung neuer Medikamente (geschätzt: 1 Millarde Dolar pro Medikament).Na ja, grad Anabolika sind ein gutes Beispiel dafür, wie Du schnell und billig Dopage hertsllen kannst, da ist wenig mehr als Abiturwissen Chemie und "Der kleine Laborant"-baukasten von Kosmos nötig. Das ist dann zwar "dreckig", aber läßt sich trotzdem gut verkaufen.
Viele illegale Küchen stehen zudem in etwas übler beleumundeten Gegenden der Welt - aber dank I-net macht das keinen Unterschied mehr.
Wie auch immer, die Herstellung ist ein Witz wenn man die Kosten betrachtet. Der Industrie kommt ja der "Mehrverbrauch" eher zu Gute da mit steigender Stückzahl die Kosten sinken.
Mir fiel nur Anabolika auf Anhieb weil man es scheinbar überall bekommt, den Grund dafür hast du ja genannt.