• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch Reifen anticyklisch kaufen?

• Ersteller Ersteller Herbert 2020
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herbert 2020

Geht das? Brauch fürs Frühjahr nen neuen Satz und bin am Überlegen wann man wohl am Besten kauft.
Weihnacht ist wohl ne teure Zeit. Saisonende wie jetzt?

Anzeige

Re: Auch Reifen anticyklisch kaufen?
Ich würde auf nach Weihnachten tippen.

Der Winter kommt meistens erst so ab Januar richtig, nach meiner Erfahrung werden da auch die bikes sehr günstig, gerade z. B. nach dem 01/01 die Modelle aus dem „Vorjahr“.

Ich kann mich da natürlich auch irren und habe keine Ahnung, ob das auch für Reifen gilt, würde aber tendenziell wie gesagt auf ca. Anfang Januar setzen.

Stimmt auch wieder. Bei nem 50%-Schnapper oder so würde ich schon mal zuschlagen.

Reifen dann wenn man sie braucht. Die gefragten Modelle schwanken doch nur im einstelligen Eurobereich, dafür legt man doch nicht auf Halde wenn man ein teures Hobby betreibt. Wer weiß denn jetzt was im April beim Händler verschachert wird.
So zehn bis 15 Paar Reifen hab ich schon immer zu Hause auf Lager. Ich möchte die Räder von Frau und mir jederzeit einsatzbereit haben und nicht im Mai 6 Wochen auf einen bestimmten Reifen warten. Man muss aber gleichzeitig aufpassen, dass sie nicht überaltern und zu hart werden. Da kommt schon was zusammen, Rennrad, Gravel, verschiedene LRS mit verschieden breiten Reifen, XC-MTB, Enduro, wieder mit verschiedenen LRS....

Ich habe noch keine großen saisonalen Schwankungen bei Reifen ausmachen können. Aber immer, wenn es einen Nachfolger für ein bestimmtes Modell gibt, wird der ältere deutlich günstiger.

Hier mal ein Beispiel von Pirelli bei denen es jetzt den RS gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das? Brauch fürs Frühjahr nen neuen Satz und bin am Überlegen wann man wohl am Besten kauft.
Weihnacht ist wohl ne teure Zeit. Saisonende wie jetzt?
Ich habe mir aus demselben Grund im August die Conti 5000 All Season bestellt, die ich erst ab Ende Oktober montieren möchte. Ich habe befürchtet, daß sie zur All Season wieder zum UVP verkauft werden.

Gruß
dasulf

Edith:
gerade geschaut, jetzt wäre noch 10€ günstiger...

Da ich mich eh nie auf einen Reifen vorher festlege, Kauf ich erst, wenn nötig. Dann allerdings schau ich schon, was gerade günstig ist. Mir ist es relativ egal ob ich denn nen Pirelli Race, Michelin Power oder Vittoria Corsa……drauf hab.

Ich hab aus der Not heraus Conti 5000 in 25mm montiert. So ein nichtssagender Reifen. Kein surren kein schnurren trotz Carbonfelgen. Naja, übern Winter bleibt er drauf. Das sind so Reifen wo man sich wünscht sie würden kaputt gehen. Komischerweise halten solche am Längsten😇

Zurück