- Registriert
- 23 November 2011
- Beiträge
- 1.402
- Reaktionspunkte
- 1.515
Hiermit bin ich sechseinhalb(?) mal von Ff/M. mit dem Alurad im TGV Sud in die Provence und zurück gefahren. Laufräder ausbauen reicht mir, außer ich hatte Schutzbleche und/oder Auflieger dran. Das Schaltwerk ist eine exponierte Risikostelle, aber man kann es ja schützen (indem man es z.B. abbaut).Methode 2
Ich habe keine Erfahrung mit Carbon-Hobeln n der Tasche.
In Aix-en-Provence TGV schließe ich die Tasche normalerweise mit einem Kabelschloss an den Bahnhofszaun an und lasse sie während der 1000duSud dort.
Weil ich dieses Jahr anders gefahren bin weiß ich aber, dass Umstiege mit dem Biest ein Krampf sind, vor allen in Paris - und vor allem, wenn man noch den ganzen Plunder in der Tasche hat der nicht mehr in den Rucksack passte...
Nachtrag: das Modell ist inzwischen wohl grau, aber wohl kaum teurer geworden.
Nach-Nachtrag: in eBay-Kleinanzeigen unter "Flugtasche" suchen, es gibt einige.
Zuletzt bearbeitet: