• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Cannondale Supersix 3. Gen.

awrennrad

Neuer Benutzer
Beim Aufbau des Supersix stehe ich vor folgendem Problem: An der Unterseite des Trettlagers lässt sich eine der beiden Palstikabdeckungen nicht passgenau montieren (siehe Bilder). Eine Fehler des Platikteils schließe ich aus, da das zweite als Ersatzteil bestellte ebenfalls nicht mit dem Rahmen abschließt. D.h. Es bleibt ein Spalt, durch den wohl recht schnell Schmutz und Wasser eintreten wird.
Ist denjenigen die diesen Rahmen ebenfalls aufgebaut haben bekannt (in letzter Zeit war der Rahmen ja bei bike24 recht günstig zu bekommen).

Anhänge

• D12E378D-C90A-4E74-B539-E72E4FFB9A48.jpeg
    D12E378D-C90A-4E74-B539-E72E4FFB9A48.jpeg
    762,7 KB · Aufrufe: 92
  • A4FF55A5-A414-4023-80B5-C11484A9C43E.jpeg
    A4FF55A5-A414-4023-80B5-C11484A9C43E.jpeg
    656,9 KB · Aufrufe: 89
Wirst du mechanisch Schalten? Falls ja, dann wird der Zug das Teil genügend rein drücken.
Schon einmal vielen Dank. Nein, elektrisch (Di2) sowie Disc mit innenverlaufenden Leitungen. Insofern könnten die Aussparungen unterhalb des Tretlagers auch komplett geschlossen sein. Laut Anleitung liegen allerdings nur diesen beiden Teile dem Rahmen bei, sowohl für elektrische als auch für mechanische Schaltung.

Suche dir ein schwarzer gebogenes Stück Plastik, was einen minimalen kleineren Radius als das Tretlager Gehäuse hat. Zwei Löcher rein, anschrauben, fertig.

Mit einem Heißluftfön außerhalb des Tretlager das Plastikteil erwärmen. Nicht zu viel. Vorsichtig rantasten und lieber 3-4 mal versuchen.
Danke. Dies scheint mir im Moment ein vernünftiger Ansatz zu sein. Werde mich einmal in Richtung Heißluftfön informieren.

Vielleicht kommen noch Ideen von denjenigen, die in den letzten Wochen bei Bike24 die gleichen Rahmen gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück