Hmm, der Rahmen ist seit einiger Zeit mit Teilen aus meinem "Fundus" ausgestattet worden, aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden...
Modolo Corsa Non-Aero Bremshebel und
Bremsen,
Antrieb eine Mischung aus Campa 980 SW, NR Umwerfer und Arabesque-Kurbel,
LRS Gipiemme-Naben mit matten grauen
Felgen...
Das sieht alles irgendwie nach nix aus...
Gestern bin ich an nem Radladen vorbeigefahren, wo ein NR SW im Schaufenster lag. Als ich das in der Hand hielt, um nach den Preis zu fragen, entdeckte ich ein DA 7400 SW, dessen schlichte Eleganz mich viel mehr ansprach als das barocke Campa-Teil. Überhaupt, der Antrieb mit Arabesque-kurbel, die eigentlich nur ein Lückenfüller für die Campa SR/Record-Kurbel sein sollte, macht mich überhaupt nicht glücklich, und auch die Wäscheleinen überzeugen mich überhaupt nicht, sodass ich beschlossen habe, die Gazelle mit Dura Ace Rahmenschalthebeln und Aero-Bremshebeln auszustatten. Das wäre für mich die passende Alternative zur jetzigen Ausstattung, und das aus mehreren Gründen:
1. Ich wollte eine gerasterte Rahmenschaltung, die Vorgabe durch den Rahmen ist auch 126mm.
2. Ich wollte keine STIs, weil ich sie zu klobig für den grazilen Rahmen finde.
3. Non-Aero Bremshebel sollen es auch keine werden, weil ich denke, dass Aero-Hebel zum sportlichen Auftritt beitragen werden.
4. Zudem würde der Aufbau die perfekte "Zwischenstation" zwischen der 6fach Victory an meinem Paletti und der Schremshebel-8fach-Schaltung (600er Tricolor) an meinem Specialized sein.
Deshalb bin ab sofort auf der Suche nach Teilen, das Schaltwerk habe ich schon.
Jetzt geht es weiter mit einem Umwerfer, Schellenversion 29mm Durchmesser, Kurbel und evtl. Innenlager (vielleicht passt das verbaute von der Achslänge her)...
Aber jetzt erstma Gute Nacht...