Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 18.739
- Reaktionspunkte
- 28.184
Vielleicht weiß Bernd Wellbrock von Velo-Sport,Bremen mehr.Jupp, das sind exakt die ovalen Muffen mit dem Löchlein für den Bremszug. Angeblich wurden diese Muffen ja eigens für Herkelmann produziert. Ich verstehe das auch nicht so ganz, der Rahmen scheint eine 1:1-Kopie des Newline zu sein; @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 bot einen solchen ja vor etwa einem Jahr an, ebenfalls in der Edelstahl-Variante.
Detailbilder folgen in den nächsten Wochen…
Der LRS wird auch noch getauscht, der ist derzeit aber noch im KogaMiyata des Sohnes. Es kommen exakt diese Teile vom MARSCHALL ran:
Zur Nitto Sattelstütze (?) würde doch dieser Vorbau deutlich besser passen, als der olle Murex, oder? Vor allem wegen des schwarzen Steuersatzes.
Derzeit kämpfe ich mit der rechten Schale des Innenlagers. Das ist ein Octalink-Innenlager, ich meine SHIMANO BB-7700… aber irgendwie hat die Antriebseite keinen Innenverzahnung für die Werkzeug-Aufnahme, nur die Standard-Aufnahme für einen Hakenschlüssel.
Die linke Seite hingegen ging problemlos raus… Bin da gerade ein wenig ratlos. Die Vielzahn-Nuss für das Octalink-Innenlagec&utm_campaign=20412471827
Der Schlüssel für normalen Konterring TL-FC31 paßtDerzeit kämpfe ich mit der rechten Schale des Innenlagers. Das ist ein Octalink-Innenlager, ich meine SHIMANO BB-7700… aber irgendwie hat die Antriebseite keinen Innenverzahnung für die Werkzeug-Aufnahme, nur die Standard-Aufnahme für einen Hakenschlüssel.
Die linke Seite hingegen ging problemlos raus… Bin da gerade ein wenig ratlos. Die Vielzahn-Nuss für das Octalink-Innenlager hätte ich hier…
Octalink-Aufnahme hat das Innenlager auf der linken Seite. Auf der Antriebsseite muss du mit dem Hakenschlüssel ran.Hat das BB-7700 denn etwa nur auf der linken Seite die Aufnahme für diese Vielzahn-Nuss? Die Schale ist aus weichem Aluminium und sitzt bombenfest… ja, ich weiß, BSA li.=Rechtsgewinde, re.=Linksgewinde.
Anhang anzeigen 1455572
Bildquelle: https://www.bike-components.de/de/3...zeug-Octalink-und-Vierkant-fuer-24-mm-p65182/
Der Steuersatz kommt woanders ran und einer in silber wird montiert…Zur Nitto Sattelstütze (?) würde doch dieser Vorbau deutlich besser passen, als der olle Murex, oder? Vor allem wegen des schwarzen Steuersatzes.
Ich weiß; oder so in verkupfert:Die New-Line Muffen sehen so aus- allerdings in 34CroMo4 an meinem Reiserad
Anhang anzeigen 1455531
Anhang anzeigen 1455535
Der Schlüssel für normalen Konterring TL-FC31 paßt
Ja, deinem Wunsch werde ich nachkommen… Das dauert aber noch ein wenig.Ein Wunsch: bitte die Bilder des fertig aufgebauten RR vor einem anderen Hintergrund machen. Das Rad zaubert mir aber auch so ein Lächeln ins Gesicht. Derart elegant, filigran und unaufgeregt kann ein RR aussehen. Klasse.
…gerade mal geschaut: Auch hier geht das nicht so einfach, der scheint gelasert zu seinDer Deda Schriftzug auf dem Vorbau könnte noch weg.
Haben die das geändert? Bei meinem ging die Schrift mit Aceton in Sekundenschnelle weg. Was beim Murex mM nicht so gelungen ist, ist die schwarze Gummi/Plastik Abdeckung der Vorbauschraube. Wenn du nicht vorhast öfter Lenker oder Vorbau zu tauschen, wäre ein Klassischer Vorbau der Schlichtheit des Gesamtbildes zuträglich. Da bekommt man auch so manchen Kompaktlenker durchgefädelt...…gerade mal geschaut: Auch hier geht das nicht so einfach, der scheint gelasert zu sein