Erstmal guten Tag und hallo allerseits!
Ich habe seit nun 2 Jahren mein Rennrad, Dynamics... Stadler, Shimano 105' Ausstattung
Ich habe das Rad eigentlich nur in der Stadt (alltag, ganzjährlich) genutzt, aber seit einiger Zeit mache ich auch mal größere Tagestouren, ~ 120km. Zudem bekomme ich demnächst ein alternativ Rad, sodass das RR nich mehr so sehr im Alltag beansprucht wird.
Zudem habe ich mir mal ein Rennrad auf Mallorca geliehen, von Stevens oder so, jedenfalls auch mit 105' Ausstattung nur ging das wesentlich besser als meins.
Und da im Sommer eine längere Tour geplant ist und ich mir nicht unbedingt für teures geld ein RR leihen möchte...
möchte ich etwas in mein Rad investieren.
habe mich noch nie damit beschäftigt was so angesagt ist und in den letzten Tagen bei euch ne Menge rumgesurft
und mich ein wenig informiert...
Habe auch schon konkretere Vorstellungen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. Bin Schüler -> mein Budget hält sich in Grenzen, aber man kann schon was damit anfangen denke ich, muss den kram auf jeden fall nach und nach kaufen...
momentan habe ich ~ 250€ zur Verfügung
Schritt 1:
Neue LR's.
Atm habe ich Shimano WHR500' -> habe nur schlechtes dazu gelesen
Die Fulcrum7 gefallen mir sehr gut, Mavics sprechen mich optisch nich so sehr an ;-)
Außerdem bräuchte ich neue Reifen und dazu am besten gleich noch Schläuche...
Momentan habe ich Schwalbe Blizzards -> bin in Sachen Stabilität nich so zufrieden und auch vom Speed her könnts besser sein denk ich...
Die Lauffläche sollte auf jeden Fall stabil sein, ich liebäugele mit den Schwalbe Ultremos, wobei da die Meinungen ja doch sehr außeinander gehen...
Bei den Schläuchen habe ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung.
Schlaüche + Reifen max. 60€
LR's: 160
Schritt 2 und folgende...
Das Rad wiegt 10 kg
Meiner Meinung nach können die 105' Teile (Bremsen, Antriebszeuch...) erstmal so bleiben, zumal die nach ca. 3000 km auch einigermaßen in Schuss sind. und vom gewicht gehen sie ja auch
okay ich brauch neue bremsschuhe, empfiehlt sich da was bestimmtes, oder is das egal?
Sparpotenzial:
Sattel:
kein richtiger RR Sattel sonder eher so eine MTB/RR Mischung Marke: Velo
gewicht: 350 gr und mehr
was würdet ihr da empfehlen... ich möchte das ding auch ohne fahrrad hose ertragen können^^
okay ich könnte wohl auch den leichten extra bei touren mit klamotten dann rantun und den alten für alles andere nutzen
Pedalen:
ganz großer Schrott, siehe bild...
klicks habe ich nicht und hängt auch nicht drin denke ich, aber alle pedalen sollten besser/ leichter sein als meine aktuellen
Lenker:
ITM RoadRacing 300
330gr.
da gefielen mir die 3ttt ganz gut
soweit meine "Gedankengänge"
zum Schluss noch en paar bilder...
Ich denke das geht noch in Ordnung so?!
eine frage hätte ich noch: weiß jemand was sich hinter den dynamics rahmen verbirgt, die sind doch bestimmt umgelabelt?!
mfg delee
hrmpf, das mit dem kurzfassen hat mal wieder net geklappt...
Ich habe seit nun 2 Jahren mein Rennrad, Dynamics... Stadler, Shimano 105' Ausstattung
Ich habe das Rad eigentlich nur in der Stadt (alltag, ganzjährlich) genutzt, aber seit einiger Zeit mache ich auch mal größere Tagestouren, ~ 120km. Zudem bekomme ich demnächst ein alternativ Rad, sodass das RR nich mehr so sehr im Alltag beansprucht wird.
Zudem habe ich mir mal ein Rennrad auf Mallorca geliehen, von Stevens oder so, jedenfalls auch mit 105' Ausstattung nur ging das wesentlich besser als meins.
Und da im Sommer eine längere Tour geplant ist und ich mir nicht unbedingt für teures geld ein RR leihen möchte...
möchte ich etwas in mein Rad investieren.
habe mich noch nie damit beschäftigt was so angesagt ist und in den letzten Tagen bei euch ne Menge rumgesurft
und mich ein wenig informiert...
Habe auch schon konkretere Vorstellungen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. Bin Schüler -> mein Budget hält sich in Grenzen, aber man kann schon was damit anfangen denke ich, muss den kram auf jeden fall nach und nach kaufen...
momentan habe ich ~ 250€ zur Verfügung
Schritt 1:
Neue LR's.
Atm habe ich Shimano WHR500' -> habe nur schlechtes dazu gelesen
Die Fulcrum7 gefallen mir sehr gut, Mavics sprechen mich optisch nich so sehr an ;-)
Außerdem bräuchte ich neue Reifen und dazu am besten gleich noch Schläuche...
Momentan habe ich Schwalbe Blizzards -> bin in Sachen Stabilität nich so zufrieden und auch vom Speed her könnts besser sein denk ich...
Die Lauffläche sollte auf jeden Fall stabil sein, ich liebäugele mit den Schwalbe Ultremos, wobei da die Meinungen ja doch sehr außeinander gehen...
Bei den Schläuchen habe ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung.
Schlaüche + Reifen max. 60€
LR's: 160
Schritt 2 und folgende...
Das Rad wiegt 10 kg
Meiner Meinung nach können die 105' Teile (Bremsen, Antriebszeuch...) erstmal so bleiben, zumal die nach ca. 3000 km auch einigermaßen in Schuss sind. und vom gewicht gehen sie ja auch
okay ich brauch neue bremsschuhe, empfiehlt sich da was bestimmtes, oder is das egal?
Sparpotenzial:
Sattel:
kein richtiger RR Sattel sonder eher so eine MTB/RR Mischung Marke: Velo
gewicht: 350 gr und mehr
was würdet ihr da empfehlen... ich möchte das ding auch ohne fahrrad hose ertragen können^^
okay ich könnte wohl auch den leichten extra bei touren mit klamotten dann rantun und den alten für alles andere nutzen
Pedalen:
ganz großer Schrott, siehe bild...
klicks habe ich nicht und hängt auch nicht drin denke ich, aber alle pedalen sollten besser/ leichter sein als meine aktuellen
Lenker:
ITM RoadRacing 300
330gr.
da gefielen mir die 3ttt ganz gut
soweit meine "Gedankengänge"
zum Schluss noch en paar bilder...
![](https://thumbnails.mtb-news.de/cache/640_auto_1_0_0/68/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmJpbGRlci1ob2NobGFkZW4ubmV0JTJGZmlsZXMlMkZ0aHVtYnMlMkY1ZG8xLTcuanBnJmhhc2g9MDAxMDdiOWU4YzZhNTZjNTM1ODA1YzBjOTUzYjA4YmM.jpg)
![](https://thumbnails.mtb-news.de/cache/640_auto_1_0_0/82/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmJpbGRlci1ob2NobGFkZW4ubmV0JTJGZmlsZXMlMkZ0aHVtYnMlMkY1ZG8xLTguanBnJmhhc2g9YjliMWEzNzY2Yjg3MmJhODBjY2E1MGY3OTBkYjEyZGU.jpg)
Ich denke das geht noch in Ordnung so?!
![](https://thumbnails.mtb-news.de/cache/640_auto_1_0_0/de/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmJpbGRlci1ob2NobGFkZW4ubmV0JTJGZmlsZXMlMkZ0aHVtYnMlMkY1ZG8xLTUuanBnJmhhc2g9YzgxYWU2NmU3ZDkzOTcwZWNlYTAzZTEwODRlOTE4Zjk.jpg)
![](https://thumbnails.mtb-news.de/cache/640_auto_1_0_0/8b/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmJpbGRlci1ob2NobGFkZW4ubmV0JTJGZmlsZXMlMkZ0aHVtYnMlMkY1ZG8xLTYuanBnJmhhc2g9NWJmZGYxZGRlN2Q1YzhlYTY5NThkZjZlYjM5OTAzZjc.jpg)
eine frage hätte ich noch: weiß jemand was sich hinter den dynamics rahmen verbirgt, die sind doch bestimmt umgelabelt?!
mfg delee
hrmpf, das mit dem kurzfassen hat mal wieder net geklappt...