Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Dir die Optik in Deinen Augen wichtig oder in den Augen Deiner Mitmenschen? Hängt Dein Ego von den Meinungen Deiner Mitmenschen ab?Nur für die Optik und fürs Ego.
2010 waren wir bereits bei 11 Fach.Das Rad ist keine 20Jahre alt, der form und farbe nach zu urteilen eher ein 2010er modell +/-2jahre.
Ich komm auf eine 6500er weil das am Schalthebel steht, vllt hat der Vorbesitzer ja etwas umgeschraubt?!
Ich merke aber, dass hier wohl doch der Konsens ist, das Rad so zu lassen, wie es ist, und was neues zu kaufen.
10-fach 20052010 waren wir bereits bei 11 Fach.
Dieser Meinung stimme ich zu,Eines sollte man in meinen Augen immer im Hinterkopf haben: das Aspin ist ein richtig gutes Alu Rennrad! Fährt sich hervorragend auch nach heutigen Maßstäben.
Da lohnt sich die Erhaltung bzw eine moderate Aufwertung auf jeden Fall mehr, als jetzt zB in ein Neurad in der 1500 bis 2000 Euroklasse zu investieren. Würde man nichts gewinnen.
Leider nein.2010 waren wir bereits bei 11 Fach.
Doch, bei sonst gleichen Rädern ist Disc immer schwerer.Will heißen das ein Disc Rad nicht zwingend schwerer und Felgenbremse nicht automatisch leichter ist! Kommt viel auf Rahmenmaterial und Schaltgruppe, Laufräder etc. an.
Das würde ich auf jeden Fall auch machen. Das Mehrgewicht des kleinen Kettenblattes ist nun wirklich egal und selbst wenn man es kaum je braucht, möchte ich da nicht eine Lücke haben, wo man bei Unachtsamkeit vielleicht mal ins Leere schaltet. Reifen und Reifendruck sind sicher das, was am meisten ausmacht beim Fahrgefühl.An deiner Stelle würde ich beim Aspin das kleine Kettenblatt wieder montieren, Züge und Lenkerband erneuern und gute Reifen (z.B. Conti GP 5000) kaufen. Den Unterschied beim Fahrgefühl wirst du auf jeden Fall merken.
Na hoffentlich ist der untere Anschlag begrenzt...Das Mehrgewicht des kleinen Kettenblattes ist nun wirklich egal und selbst wenn man es kaum je braucht, möchte ich da nicht eine Lücke haben, wo man bei Unachtsamkeit vielleicht mal ins Leere schaltet.
Keine Ahnung, ob man den Anschlag bei einem Dreifach-Umwerfer so weit rausdrehen kann. Schön ist das aber selbst dann nicht, sondern eine Bastellösung.Na hoffentlich ist der untere Anschlag begrenzt..
Wenn der Zug mal reißt würde die Kette ja auch sofort runterfliegen.Keine Ahnung, ob man den Anschlag bei einem Dreifach-Umwerfer so weit rausdrehen kann. Schön ist das aber selbst dann nicht, sondern eine Bastellösung.
Ja, aber erstens sollte das nicht passieren und zweitens muss man daran erst einmal denken.Wenn der Zug mal reißt würde die Kette ja auch sofort runterfliegen.
Nun lass mal, der TE hat hier um Rat und Hilfe gefragt und nicht darum gebeten verbal niedergemacht zu werden. Er hat aus meiner Sicht ein paar schlechte Entscheidungen getroffen; insbesondere optisch passt da jetzt einiges nicht. Es ist aber nicht per se ein hässliches Rad. Das lässt sich mit wenig Aufwand korrigieren.Lieber Bastellösung als lebensgefährlich, um mehr als Gepfusche geht es hier ja eh nicht mehr.
Mit ´nem 3-fach Umwerfer 2-fach schalten, ist kein Problem. Ich habe an meinem "Alles außer RR" Rad eine GRX Kurbel, die ich auf 46/28 umgebaut habe. diese schalte ich mit einem XT T8000 3-fach Umwerfer. Die Anschläge sind auf 2-fach begrenzt, das Schalten funktioniert wunderbar und Kettenabwürfe gab es bisher nicht. Würde jetzt nicht auf die Idee kommen, einen anderen Umwerfer zu montieren, nur weil da dann 2-fach drauf steht (Umwerfer können eh nicht lesen).Keine Ahnung, ob man den Anschlag bei einem Dreifach-Umwerfer so weit rausdrehen kann. Schön ist das aber selbst dann nicht, sondern eine Bastellösung.