• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus Carbon wird Titan ... ein chinesischer Umbau

suoixon

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
126
Nachdem ich jetzt 6500 km ein Velobuild 168 gefahren bin, mit allem was dazu gehört, hat's mich kurz nach der Eurobike dann doch erwischt und ich erfülle mir den Traum eines Titan Renners.
IMG_2869.jpeg

Der Rahmen von Velobuild selbst ist an sich ok, Geo ist ja praktisch ein Tarmac SL7.
Verarbeitung ist die Kategorie "you get what you pay for", dafür bekommt man allerdings erstaunlich viel.

Von den Komponenten wandert praktisch alles an den neuen Titan Rahmen, ein Waltly mit 3D Druck Technik, zumindest am Steuerrohr, Ausfallende, Sitzrohr. Preislich natürlich eine andere Hausnummer als der Velobuild.
微信图片_20240924163811.jpg

Tretlager wurde mir vorab schon gesagt wird klassisch hergestellt sein um die Toleranzen zu halten.
Ansonsten waren mir aktuelle (und vermutlich auch am Rennrad kommende) Standards wichtig, sprich T47 Lager extern und UDH Schaltauge sowie IS52/IS52 Steuerrohr.

An Teilen wird folgendes wohl rüber wandern:
LRS: Bike Ahead BiTurbo Road
Gruppe: Force AXS D1
Kurbel: Roter 2Inpower
Sattel: Tune KommVor
Lenker/Vorbau: Velobuild 420/110
Steuersatz: Acros

Momentan steht noch zur Diskussion ob ich mir einen Satz Farsports S Series gönne.
Nachdem im Ribble auch schon nach dem Unterrohr gefragt wurde gibts natürlich auch gerne die technische Zeichnung.
Bildschirmfoto 2024-09-25 um 19.12.11.png

Bezahlt ist der Rahmen, jetzt heißt's warten bis er kommt.
 

Anzeige

Re: Aus Carbon wird Titan ... ein chinesischer Umbau
Zurück
Oben Unten