• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausbessern Lackschädung Schaltung

KOMpast

Aktives Mitglied
Sers

wie geht man vor? Bin da ein Noob :D

Bisschen glatt schleifen? Farbe auftragen? Polieren?

LG

Anhänge

• 20230127_081300.jpg
    20230127_081300.jpg
    207 KB · Aufrufe: 641
  • 20230127_081244.jpg
    20230127_081244.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 688
Einfach so weiterfahren und ignorieren. Man sieht ja ganz klar an deinem Rad, dass das Teil auch genutzt wird und nicht als Deko an der Wand hängt.

Hallo, ja das sieht zwar auf den ersten Blick schlimm aus, beeinträchtigt die Funktion aber gar nicht. Und die Beschichtungen sind sehr dünn und vermutlich in einem ganz speziellen Verfahren aufgebracht. Lackausbesserungen funktionieren da meiner Meinung nach nur sehr dürftig, das sieht am Ende meist schlimmer aus als vorher und hält auch oft nicht so recht.. Du müsstest das ganze Schaltwerk zerlegen, den Lack komplett abschleifen bzw. die Schrammen einebnen und dann alles nochmals lackieren, damit es wirklich gut aussieht. Ich weiß nicht mal, ob man das Schaltwerk überhaupt zerlegen kann, habe das noch nie probiert. Würde ich als Einsteiger auf jeden Fall die Finger weg lassen.
Mein STI-Griff sieht übrigens ähnlich aus... tut mir immer noch weh, wenn ich den sehe :) Hatte mich mal schlau gemacht, man kann (soweit ich das herausgefunden habe) das Alu-Griffteil nicht mal nachkaufen und demontieren geht auch nicht standardmäßig...

Viel besser! :)

Ich denke dass es schwierig sein wird, diese Macken perfekt zu kaschieren. Man könnte es mit nachlackieren versuchen, das wird aber sichtbar bleiben.
Ich persönlich würde damit leben.

Danke. Ja befürchte ich auch, probiere es mal mit dem Audi Lack am Schalthebel - nur an der Stelle unten. Schaltwerk sieht man es eh nicht so, da ja an der Kante :)

Ärgerlich. Hätte mit dem MdRzA heute echt das MTB nutzen sollen :(

So lassen oder dem Faker schicken. Kann man wieder schick machen, aber nicht mit nur einem bisschen Lack.

Dass du gestürzt bist ist natürlich blöd, hoffe es ist sonst nichts passiert. 😐
Ich habe mir letzten Winter auch den linken STI, Lenker etc. auf dem Weg zur Arbeit zermackt. Glatteis und Pendeln...
Beim Gravel ist mir das noch relativ egal aber bei deiner Ultegra Di2 schon ärgerlich.

Am Schaltwerk kann man aber echt nur erahnen was Dreck und was Kratzer ist.
Passt das so?

Screenshot_20230127-083543~2.png

Dass du gestürzt bist ist natürlich blöd, hoffe es ist sonst nichts passiert. 😐
Ich habe mir letzten Winter auch den linken STI, Lenker etc. auf dem Weg zur Arbeit zermackt. Glatteis und Pendeln...
Beim Gravel ist mir das noch relativ egal aber bei deiner Ultegra Di2 schon ärgerlich.

Am Schaltwerk kann man aber echt nur erahnen was Dreck und was Kratzer ist.
Passt das so?

Anhang anzeigen 1208151

nur unten. Schaltwerk stört mich am wenigsten. Hab mal den Faker angeschrieben

Also werde mal es pro forma mit einem Lack von Audi ausbessern, nur die untere Stelle. Dann mal schauen. Aber danke für eure Hilfe :)

Zurück